Kann meine Schwester mich einfach aus der Wohnung rausschmeißen?

5 Antworten

Sie ist Hauptmieterin. Und was bist du genau? Besuch (also ohne Mietvertrag) oder Untermieterin von ihr? Bei Besuch kann sie dich rausschmeißen, wenn du Untermieterin ist, muss sie natürlich die Kündigungsfristen einhalten, die ihr in dem Untermietvertrag vereinbart habt. Kündigen kann sie dich aber.

Wenn sie die Miete zahlt, ist sie ja sicher auch die Hauptmieterin. Wenn du keinen  Untermietvertrag hast, kann sie dich jederzeit auf die Straße setzen.

Als Bruder/Schwester  bist du dort nur "geduldet".

ja sie zahlt die miete und wenn du unter 18 bist gehst zurueck zu den eltern

Sie ist der Hauptmieter

Zahlst Du nachweislich Miete an sie?

Wenn nein, dann sieht es schlecht aus.

Ivanaweisnicht
Fragesteller

Nein leider nicht , dann muss ich mich wohl schon mal nach einer Wohnung umschauen

KaeteK  24.07.2016, 15:59
@Ivanaweisnicht

Wenn du genug verdienst, dann mach das...ist eh besser :-)

Was steht im Mietvertrag hinsichtlich Hauptmieter und Personenzahl...?

Ivanaweisnicht
Fragesteller

Sie ist der Hauptmieter

Undsonstso  24.07.2016, 14:42
@Ivanaweisnicht

Dann hast du schlechte Karten und sie kann dich rauswerfen.