Darf ich den Freund meiner großen Schwester rausschmeißen?

4 Antworten

Hi,

Du kannst zwar sagen das er rausgehen soll, da du aber nicht der Besitzer der Wohnung bist kannst du ihn leider nicht einfach rauswerfen. Ich schließe aus der Aussage das du Konfi hast das du höchstens 13 oder 14 bist und daher hast du auch absolut 0 Berechtigung auf die Entscheidung ob er bleiben darf oder nicht. Recht ihn raus zu smeißen hat nur der jenige dem die Wohnung gehört oder der jenige der durch diesen Freund EXTREM belestigt wird. Mein Tipp: sprich mit deinen Eltern und mache ihnen klar das dieser freund nichts in ihrer Wohnung zu suchen hat. Sie können ihm dann Hausverbot erteilen. Falls dies nicht klappt sag deiner Schwester das sie sich einen neuen Freund suchen soll :D. LG. ede1004

PS. Mich würd mal interesieren wie die Sache dann ausgegangen ist.

Du hast zu Hause Hausrecht und kannst ihn auch gegen den Willen deiner Schwester rauswerfen. Und wenn er nicht gehen will.. Naja dann holst du eben die Polizei.

klar wenn er dich beleidigt bzw mit deiner schwester reden damit er sich benimmt wenn er schon bei euch rumgammelt

Vielleicht reagierst du etwas voreilig. Ohne einen drifftigen Grund kannst du ihn nicht einfach rausschmeißen. Aber vielleicht würde es schon mal etwas bringen, wenn du mit deiner Schwester mal darüber redest, dass du es nicht gut findest, wie er sich dir gegenüber verhält weil du genauso in dem Haus wohnst wie sie. Ich meine, wenn er der Freund deiner Schwester ist, ist es ja klar, dass er bei euch zuhause ist aber du musst dich definitiv nicht von ihm beleidigen lassen! Wenn das mit deiner Schwester nicht hilft dann rede doch mal ganz vernünftig mit deiner Mutter (allein) darüber, dass du schon versucht hast mit deiner Schester zu sprechen aber, dass es nichts bringt. Vielleicht hat sie eine Idee wie ihr das lösen könnt. Viel Glück! :)