Kann meine Mutter mich gegen meinen Willen zum umziehen zwingen?

9 Antworten

Das kommt auf Dein Alter an bzw. darauf, wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Bist Du jünger als 14, wirst Du wohl mit der Mutter umziehen müssen, falls sie über Deinen Aufenthalt entscheiden kann. Dein Vater müsste evtl. klagen.

Wende dich einfach ans JUGENDAMT wenn du zu dein vater ziehen willst du kanns deine mutter ja noch besuchen

Deine Mutter kann bis zu deinem achzehntem Lebensjahr bestimmen, wo du wohnen sollst, es sei denn, deine Eltern sind geschieden und du bist nicht 14, dann könntest du zu deinem Vater ziehen. Sag deiner Mutter, dass sie dich unglücklich macht, wenn du umziehen musst.

Ab deinem vierzehnten Lebensjahr kannst du mit entscheiden bei welchem Elternteil du leben möchtest.

Ich ermute dass du 1. minderjährig und zweitens deine Eltern geteiltes Sorgerrecht o ä haben?! oder wie sieht die Erziehungsberchtigung deiner Eltern aus?

Jacky00
Fragesteller

Ich wohne bei meiner mutter. Aber ich sehe meinen Vater sehr oft & sie haben ein gutes verhältnis. Er kann sich auch in mama's erziehung einmischen wenn ihm was nicht passt. keine ahnung was dass heißt..

KittyCat2909  30.06.2012, 17:37
@Jacky00

bitte ihn dann dochmal dass er die Tage zu euch kommt und er mit ihr redet. Wie es scheint hat deine Mutter die Erziehungsberechtigung und dein Vater Besuchsrecht.

Wenn sie aber wie du sagst gut miteinander sind, dann hat sie vllt ein einsehen, dass du auch bei deinem Vater gut aufgehoben bist und man auch an dich und deine Wünsche denkt.

Viel Glück! :-)