Können meine Eltern mich zwingen umzuziehen?

17 Antworten

Ich finde es nicht gut einem Kind bzw. Jugendlichen mehrfach das gewohnte Umfeld zu entziehen. Halte ich auch für die Entwicklung nicht gut dennoch wirst du das machen müssen was deine Eltern entscheiden.

Hallo,

leider bist Du noch nicht so alt , selbst entscheiden zu können , ob Du umziehst oder nicht ! Sicher ist es nicht einfach , wenn man immer wieder von Neuem anfangen muß ! Ich kenne das aus eigener Erfahrung !

Deine Eltern ziehen sicherlich nicht grundlos um ! Sie werden sich die Entscheidung auch nicht so leicht gemacht haben ! Eine bessere Jobsituation oder aber auch eine Verbesserung des Umfeldes , der Wohnsituation , veranlassen viele Menschen umzuziehen !

Du mußt dich auch wenn es schwer ist , damit arrangieren ! Du wirst dich sicherlich wieder gut einleben und durch die Schule auch schnell Anschluß finden ! Sieh es doch auch als positiv an , wenn man rumkommt , hat das auch tolle Seiten !

Wenn Du alt genug bist , dein eigenes Leben führen kannst , kannst Du ja entscheiden wo Du leben willst oder wo nicht !

GLG , viel Erfolg und Kopf hoch , wünscht Dir , clipmaus:-))

Rein rechtlich geht das leider nicht, aber auch praktisch wäre das wohl schwer machbar: Wo würdest du wohnen, wenn deine Eltern dir kein Haus zur Verfügung stellen?

Bis man 18 ist, ist man praktisch Eigentum seiner Eltern und kann fast nix entscheiden, bestimmen oder besitzen, was die Eltern nicht erlauben.

Sie können dich zwingen, du bist im moment abhängig von ihnen und wenn sie umziehen wollen, musst du leider mit, da du 18 sein musst, um selber da zu bleiben oder von deinen Eltern ausziehen. Entweder Jugendamt oder warten bis du 18 bist.

Viel Glück