Kann man eine Frau rechtlich zur Abtreibung zwingen?

16 Antworten

Rechtlich gesehen kann ich mir das nich vorstellen. Der Mann hätte es sich vorher überlegen sollen und verhüten, wenn er keine Probleme bekommen will! Wenn die Frau sich dazu entscheidet das Kind zu bekommen dann kann sie das uach!

Nein. Wer Sex hat, muss auch mit den Konsequenzen leben - denn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht immer.

Das eimzig 100%ig sichere Verhütungsmittel ist Enthaltsamkeit. Wer Geschlechtsverkehr hat, nimmt die Möglichkeit immer in kauf und muss auch dafür gerade stehen.

Sich für eine Abtreibung entscheiden kann nur die frau. sie ist es ja, die neun Monate lang schwanger ist, die Geburt durchstehen muss und sie ist es auch, die sich dem Risiko des Eingriffs aussetzt.

malXsoXmalXso  21.03.2016, 13:13

Andererseits ist es der Mann, der ebenso finanziellen Unterhalt leisten wird für die Frau. Es ist der Mann, der ebenso Vater sein wird, und verantwortlich sein wird für das Kind. Ich verstehe deine Punkte, aber finde es nicht allein Entscheidung der Frau so wie du es siehst.

nein, er wurde ja nicht gezwungen das kind zu zeugen. Reiche leute sollten auch intelligent genug sein um darauf nicht reinzufallen.

Wolpertinger  25.02.2011, 14:33

was hat finanzieller Reichtum mit Intelligenz zu tun? angestrengtgrübel

ProPhiL  25.02.2011, 14:45
@Wolpertinger

viel vom ersteren ist bei viel von letzterem wahrscheinlicher. Außnahmen bestätigen meine Regel!

Man kann sie genau so wenig zwingen es abzutreiben, wie es zu bekommen.

Ginalolofrigida  11.09.2019, 11:09

... Alice Schwarzer sei Dank! (was Frauen in Deutschland betrifft)

nein kann er nicht... wenn er kein kind möchte muss er auf geschlechtsverkehr verzichten. wenn er das nicht will muss er selbst verhüten und mit dem restrisiko und den evtl. daraus resultierenden folgen leben.