Kann mein Lehrer mich zwingen ein Video von mir zu zeigen?

Es gibt keine Note.

3 Antworten

Ich kenne den Kontext nicht. Aber zunächst darf er das nicht ohne dein Einverständnis.

Ich weiß ja nicht worum es dabei geht.

schweiz2019
Fragesteller

Wir mussten ausserhalb von der Schule uns filmen und ein paar Fragen beantworten. Nun möchte der Lehrer das Video vor der Klasse zeigen. Ich möchte das aber nicht.

Du darfst ihm das sagen, dass du nicht willst, das dein Video vor der Klasse gezeigt wird.

Einfach nur mit dem Lehrer reden.

schweiz2019
Fragesteller

habe ich, akzeptiert es nicht.

guru61  29.01.2020, 05:17
@schweiz2019

Hat auch recht: Der richtige Zeitpunkt war, als du davon erfuhrst, dass du einen Video drehen musstest. Da hättest du intervenieren können,mit der wahrscheinlichen Konsequenz, dass du zu Hause geblieben wärst.

Im Beruf dannzumal, kannst du auch nicht zurückkrebsen! Da wärst du schnell arbeitslos!

Herrgottschtärnesiech, was seid ihr für Hosensch...

schweiz2019
Fragesteller
@guru61

Du weisst ja nicht warum.

schweiz2019
Fragesteller
@guru61

an meiner stelle würdest du das auch nicht wollen

schweiz2019
Fragesteller
@guru61

Ich hab schon in Vorhinein gesagt ich möchte das nicht.

Aber war es nicht die Aufgabe sich während der Schnupperwoche zu filmen? Er darf es nicht ohne dein Einverständnis veröffentlichen. In wie weit der Klassenraum du zählt ist die Frage. eventuell hättest du dich bei den erteilten der Aufgabe schon melden müssen dass du das nicht möchtest.