Darf ein Lehrer einen Schüler zum Singen zwingen?

7 Antworten

Singen ist Bestandteil des Musikunterrichts. Niemand kann einen Schüler dazu zwingen, allerdings muss der Lehrer eine Zensur finden.

dürfen sie nicht, aber die schlechte Note für Arbeitsverweigerung dürfen sie geben.

Er darf Dich nicht zwingen, es aber von Dir verlangen, sonst bekommst Du eine 6 wegen Leistungsverweigerung.

Gesetzbuch ist das jeweilige Schulgesetz des Bundeslandes, die Schulordnung und übergeordnet das Grundgesetz.

Ein eigenes Gesetzbuch gibt es nicht.

Zwingen darf er Dich natürlich nicht. Allerdings darf er Dir dann eine 6 für Leistungsverweigerung geben.

Lehramt. Nicht Lehreramt. Hör auf zu heulen. Wenn deine Lehrerin sagt es wird vorgesungen dann wird vorgesungen. Achso du MUSST natürlich nicht singen, dann kriegst du halt die entsprechende Note für eine nicht erbrachte Leistung. Glaubst du ehrlich, du bist der erste der mit dem gesetzesgelaber durchkommen will? Glaubst du wirklich, der Lehrer hat davon noch nie etwas gehört?

MrT4allMan
Fragesteller

boah, na und. Du bist schnell auf der aufgeber seite. Ich möchte meinem Lehrer richtig eins auswischen. denk mal, der lehrer will das man singt und dann kommt man mit einer ausrede die was drinne hat. und jetzt am ende des schuljahres kann man sowas mal machen.

wallahalla  21.07.2011, 16:48
@MrT4allMan

joa dann beiß dir daran die zähne aus. viel spaß wünsche ich dir. was denkst du, was sich der lehrer so allesa tolles einfallen lassen kann, nur um dich zu ärgern., di wirst IMMER den kürzeren ziehen.