Lehrer macht Stress und verbreitet lügen?

10 Antworten

Mit solchen Verhaltensweisen wie du oben aufgezeigt hast, spucken etc. wirst du nichts erreichen.

Auch kannst du den Lehrer nicht davon abringen diesen Lehrstoff zu lehren.

Was du aber machen kannst ist dein Wissen, was diese Thematik betrifft, zu erweitern und ihn im Unterricht damit zu konfrontieren.

Ich empfehle dir dieses Video.

https://m.youtube.com/watch?v=36Yhm5eFkbE

Es ist schon immer so gewesen dass den Schülern von vornherein beigebracht wird, die Evolutionstheorie ist richtig, hat keine Lücken und ist zu 100% bewiesen, was nicht der Fall ist. (siehe Beispiel Video oben)

Im Video findest du viele Stichaltige Beweise und Wissenschaftliche Fakten, die die Evolutionisten gerne ignorieren, mit denen du dann im Unterricht deinen Lehrer konfrontieren kannst.

Dazu sei gesagt, dass das eigene Lernen und lesen eine unabdingbare Sache ist, sprich dieses Video ist nur ein kleiner Teil vom ganzen. Hier werden längst nicht alle Sachen aufgezählt. Für deinen Lehrer jedoch, müsste dies genug sein.

Viel Spaß beim lernen.

M4Ch0
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Zunächst möcht' ich mich nochmals für das aufschlussreiche, interessante Video bedanken, ich bin schon so gespannt es zu klicken, um es konzentriert und sehr interessiert weiter zu schauen.

Deinen Beitrag habe ich gelesen und möchte sehr gerne das Gespräch mit dem Lehrer, anstatt ihm vor die Füße zu spucken! Sehr hilfreich! Ich habe durch Deinen Beitrag viel Neues erfahren und interessante Gedankenanstöße erhalten und bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird, wenn ich meinem Lehrer, der wirklich nicht sehr helle ist "helfen kann!" und wir unsere Kommunikation verändern werden!

Möglich ist auch, dass wir das Video im Unterricht behandeln werden. Der Ansatz ist für mich nicht neu, aber in jedem Fall für jene hier, die glauben, dass sie vom Affen abstammen!

Danke und liebe Grüße.

ThomasJNewton  17.11.2019, 22:59

Du weißt offenbar nicht mal, was Evolutionismus ist, und benutzt es daher als Schimpfwort.

Die Evolutionstheorie basiert nur auf zwei Annahmen:

  1. Alle Lebewesen haben Nachkommen, die sich von ihnen leicht unterscheiden (Mutation).
  2. Lebewesen, die gut an ihre Umwelt angepasst sind, überleben besser und pflanzen sich häufiger fort (Selektion).

Welche davon bezeichnest du als Lüge?

Du solltest dir viel eher überlegen, weshalb dich das so aufwühlt. Denn selbst wenn du an einen Schöpfer glaubst, kannst du durchaus annehmen, dass dieser Schöpfer die Evolution zulässt. Denn ein Gott müsste die Evolution aktiv unterdrücken, wenn er sie verhindern wollte.

Ausserdem ist die Evolutionstheorie ausserordentlich praktisch. Es gibt kaum einen Artikel zur Biologie, der nicht direkt oder indirekt auf die Evolutionstheorie Bezug nimmt.

Hier ist übrigens eine schöne Zusammenfassung dazu:

https://fragen-raetsel-mysterien.ch/darwins-evolutionstheorie/

M4Ch0
Fragesteller

Dann erkläre mir bitte, warum hat sich der Affe nicht weiterentwickelt und springt noch Heute von Baum zu Baum?

diderot2019  17.11.2019, 18:11
@M4Ch0

Affen haben sich doch weiter entwickelt. Erstens weiter als die Ratten. Zweitens sehen sie anders aus als unsere gemeinsamen Vorfahren. Drittens gibt es in der Evolution kein 'Weiter'. Es gibt kein Ziel, immer intelligenter zu werden. Die Affen müssen nur ihrer Umgebung angepasst sein. Das sind sie hervorragend.

Die Affen springen von Baum zu Baum, weil es da Bäume hat. Die ersten Menschen lebten in der Steppe, wo es keine Bäume hatte.

ThomasJNewton  17.11.2019, 22:52
@M4Ch0

Vielleicht solltest du mal in der Schule aufpassen. Den Affen gibt es nicht.

Nur weil du nicht dran glaubst, verbreitet dein Lehrer falsches Wissen?

Also erst mal, ist die Evolutionstheorie, so wie jede wissenschaftliche Theorie, ein Erklärungsversuch für die Wirklichkeit, wenn man sich mit "Das hast Gott gemacht." nicht zufriedengibt. Das heißt allerdings nicht, dass die Evolutionstheorie sagt, es bräuchte keinen Gott. Darwin selbst war Pfarrer. Das heißt auch nicht, dass die Evolutionstheorie ohne Lücken ist. Es gibt immer noch Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann, zum Beispiel wie aus toter Materie eine lebende Zeller werden kann. Die Evolutionstheorie wird auch immer wieder angepasst und weiterentwickelt. Das bedeutet aber nicht, dass sie in ihrem Grundgerüst falsch ist.

So, und außerdem denkt sich das ja dein Lehrer nicht einfach so aus. Er muss das unterrichten, weil es im Bildungsplan steht.

Akzeptiere es. Was auch immer deine Gründe sind, die Evolutionstheorie greift sie nicht an. Die Naturwissenschaft kann neben anderen Weltanschauungen existieren.

Schau mal hier: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/hans-kessler-evolution-und-schoepfung-in-neuer-sicht-die-kirche-der-gottlosen-roestet-kartoffeln-mit-kohlendioxid-1900528.html

Das ist nicht ganz einfach, aber vielleicht hilft es dir ja.

Klar!

  • Und ein Mitschüler tobt in Geographie, weil er an die flache Erde glaubt.
  • Ein anderer in Physik, weil die Chemtrails nicht erwähnt werden.
  • Ein dritter randaliert, weil in Politik das Grundgesetz behandelt wird, er aber das Deutsche Reich für noch existent hält.

Keiner kann dich zwingen, die Realität anzuerkennen. Und du kannst keinen davon abhalten, sie zu lehren.

Und natürlich musst du für schlechtes Benehmen mit Folgen rechnen, bis zur Vorstrafe. Du kannst froh sein, wenn deine ideologische Verblendung bei der fachlichen Note mildernd berücksichtigt wird.

Der Lehrer verbreitet keine Lügen sondern eine Theorie. Ob du nun daran glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen. Deswegen musst du nicht ausrasten. Damit machst du dich strafbar.