Darf man bei einen Bewerbungs gespräch gefilmt werden?

6 Antworten

So lange er es nicht z.B. im Internet veröffentlicht, sondern es nur dazu dient, es euch später gemeinsam anzusehen und zu anaylsieren, darf er das. Das ist eine übliche Methode, die auch in Rethorik- und Moderationsseminaren angewandt wird. Und abgesehen davon filmt er euch auch nicht heimlich, sondern ihr wisst ja alle dass da eine Kamera steht - und das nur zu eurem Besten.

Wenn alle einverstanden sind, darf er natürlich. Außerdem: Das kann doch für die Klasse nur hilfreich sein. Ein Lob für den Lehrer, dass er sich diese Mühe macht. Bei einem Bewerbungsgespräch geht es doch auch um die nonverbale Kommunikation, die unter Umständen sehr viel aussagekräftiger ist.

Er braucht keine "Genehmigung"... er braucht lediglich das Einverständnis der gefilmten Schüler, sind nicht alle einverstanden, darf er natürlich nicht filmen.

ok danke

@josityson

Kein Problem :)

in der neunten klasse glaube ich, mussten wir reden halten, die dann unser lehrer aufgenommen und später uns hintereinander weggezeigt hat. wenn ich mich zurückerinnere ist es witzig gewesen, damals war es unangenehm.

prinzipiell brauch er jedoch dein einverständnis.

Nein darf er nicht

Danke :)