FOS Englisch Zeugnisnote 6 anfechten

5 Antworten

Wiederhol das Jahr und lerne Englisch! Über 50% der Hausaufgaben zu machen, klingt nicht grade nach Enthusiasmus. Und Englisch hast du nicht erst seit gestern, oder?

Und hör auf, auf den Lehrer zu schimpfen - für deine Faulheit (was anderes kann eine 6 nicht sein bei sonst guten Noten) kann der nun echt nichts, und wenn man versucht, jemandem zu helfen und der sich konstant weigert, ja, da finde ich schon, dass man beleidigt sein darf.

Was die "unbegründet schlechten" Noten angeht - es gibt Lehrer, denen die Versetzung ihrer Schüler NICHT über alles geht. Und wird die Abschlussprüfung nicht von einer zweiten Person mitkorrigiert? Wenn ja, hast du eher vorher "unbegründet gut" abgeschnitten, oder?

Sieh´s einfach ein: du hast es verbockt! Leb damit und mach hier nicht auf Mitleid!

Sportflitzer
Fragesteller

Ich weiss das es so ist. Nicht desto trotz muss man dann nicht alles hinschmeißen und nicht dagegen ankämpfen.

Hi Kollege,

ich war vor 3 Jahren selbst auf der FOS. Puhh normal müsste es mit einem Notenausgleich gehen. Nur in Englisch kannst du keine mündlich. Nachprüfung machen, da man ja schon eine mündl. Prüfung hat.

Check das auf jeden Fall nochmal mit dem Ausgleichen!!!

mfg

Du sagst, Du kannst nichts und willst gerichtlich etwas besseres als 6 durchfechten? Selbst wenn der Lehrer Deine Noten nicht belegen könnte (kann ich mir nicht denken), wird man Dir nicht deshalb eine bessere Note geben - höchstens eine Ersatzprüfung. Glaube ich aber auch nicht, denn alle Deine schriftlichen Arbeiten scheinen ja eine deutliche Sprache zu sprechen.

6+ gibt es übrigens nicht. 6 ist 6.

Sportflitzer
Fragesteller

Den Tipp mit Anfechten hat mir meine alte Englischlehrerin vom 11. Schuljahr im Vertrauen gegeben. Ich hätte aber den Tipp nicht von ihr,

Deine Haltung, deine Äußerung über deinen Lehrer gefällt mir absolut nicht.
Es ist immer sehr leicht, einen anderen als den Schuldigen hinzustellen.
Und ehrlich gesagt:
- habe immer versucht irgendwas zu machen - nur versucht?
- Habe mehr als 50% der aufgegebenen Hausaufgaben gemacht - wieso nicht alle, immer?
Nach einer 4 klingt das auch nicht.
Auf welcher Basis willst du also die 6 anfechten?

Sportflitzer
Fragesteller

Ich möchte eine 5 als Vornote. Andererseits habe ich mir eben die Prüfungsverordnung die uns ausgehändigt wurde durchgelesen. Da steht:

,,Die Endnoten werden nicht schematisch berechnet. Bei der endgültigen Festsetzung der Endnoten sind allgemein anerkannte pädagogische Gesichtspunkte zu berücksichtigen. In den Fächern , in denen nur schriftlich geprüft wurde, wird die Vornote und die schriftliche Prüfungsnote gleichgewichtet, in Zweifelsfällen überwiegt die Vornote."

Eine 5- ist ja eine 5,3 und 6 gibt es so weit ich weiß nur als 6,0. Müsste ich da nicht eigentlich noch auf einer 5 ------- bleiben ?

du kannst doch noch eine mündliche Nachprüfung machen.. probiere es

Anonym1893  02.06.2014, 23:13

funktioniert in englisch nicht, da man schon eine mündl. prüfung in dem Fach hat

rickm1988  02.06.2014, 23:15
@Anonym1893

also zumindest bei uns in Hessen gibt es nur schriftliche Prüfungen in Mathe, Deutsch, Englisch und dem Fachbereich.. mündliche Prüfungen dienen als Ergänzung, um die Note, wie in diesem Fall, verbessern zu können..

Sportflitzer
Fragesteller

das werde ich auch machen. Nur wird es sehr schwer da ich in Englisch wirklich furchtbar bin. Morgen werden uns die Endnoten mitgeteilt. Ich muss dann gucken wo ich wirklich genau stehe. So wie es aussieht bin ich aber am Asch. Bei den Parallelklassen versuchen die Englischlerer alles das niemand eine 6 bekommt. Ich habe aber einen totales Arscloch als Englischlehrer.