Lehrer verliert Klassenarbeit! Darf er mich zwingen sie nochmal zu schreiben?

17 Antworten

Ich würde sagen, dass er dich nicht nochmal Schreiben lassen darf. Diese Arbeit würde dann wahrscheinlich einfach "ausgelassen" werden und nicht in die Note einfließen.

Ja darf er. Das war bei uns auschecken schon mal so. Wenn du die Arbeit besser schreibst als deine erste bleibt die bessere Note sogar wenn erdige alte Arbeit wieder findet und diese schlechter war

Na, Melde das dem Direktor, denn du bist ja nicht Schuld, dass er ein Arbeitsblatt deiner Arbeit verloren hat

Sei doch froh. Du weißt was dran kam und kannst dir die Antworten zurecht legen ^^

Als ob der Lehrer exakt die gleichen Themen verwendet.

@DukeSWT

Ob er sich wohl die Arbeit macht, für einen Schüler noch mal neue Fragen auszudenken? Und selbst wenn, soviele Möglichkeiten ein Thema abzufragen gibt es auch nicht.

Na ja, es kommt darauf an, in welchem Fach geprüft wird.

@DukeSWT

Ja, kann sein und ist bestimmt auch vom Lehrer abhängig. Aber war halt mein erster Gedanke, dass ich so manche Arbeit gerne noch mal geschrieben hätte ;)

Oh ja, das hätten wir wohl alle gern. ;-)

Sei doch froh, es wird wahrscheinlich die gleiche sein, die du dann nochmal korrigieren kannst bei deinen Fehlern!