Kann man unter 18 im Hotel eine Nacht buchen?

5 Antworten

Klar. Nur müsst ihr einen Zettel mitnehmen auf dem steht, dass eure Eltern damit einverstanden sind. (Also am besten dass die einverstanden sind, dass ihr von datum x bis datum x im Hotel x übernachten dürft). Dann sollte alles klappen :)

Musste das selber auch schon oft machen, wegen Seminaren von der Ausbildung und da war es auch kein Problem

Lumel
Fragesteller

Wie können die denn sichergehen, dass der zettel wirklich von den Eltern ist..?

Kaill  19.01.2014, 22:21
@Lumel

Unterschrift der Eltern????

Kaill  19.01.2014, 22:22
@Kaill

Danke für die hilfreichste Antwort :)

Also wenn du minderjährig bist, kannst du gar kein Hotelzimmer reservieren und auch nicht einchecken, da du nur beschränkt Geschäftsfähig bist. Auch nicht, wenn deine Eltern einverstanden sind... Normalerweise kannst du dann nur in den Urlaub, wenn eine Volljährige Person dabei ist. Es gibt extra so Jugendreisen wo auch eine Erwachsene Person dabei ist.

Ich würde im Vorfeld noch vor der Buchung im Hotel anrufen & nachfragen, ob man auch unter 18 Jahren einchecken darf & ob eine Bescheinigung der Eltern genügt.

Hier können Hotels total unterschiedliche Richtlinien haben. In den USA zum Beispiel kannst Du unter 18 Jahren alleine in fast kein Hotel einchecken. Nicht mal mit einer Bescheinigung der Eltern.

ja wenn man seine Eltern bescheid ( bescheinigung )

Jugendherberge z.B. ja