Zimmermädchen im Hotel entsorgt meine Zahnspange. Was tun?

10 Antworten

Grundsätzlich sollte jeder Gewerbebetrieb - und dazu zählt auch ein Hotel - eine Betriebshaft-pflichtversicherung haben. Spreche also unbedingt (!) die Rezeption an, damit dieser Schaden aufgenommen und dokumentiert wird. Denn sonst hast Du absolut keine Chance, Deinen Schaden ersetzt zu bekommen.

DerHans  19.04.2014, 23:14

Was soll denn da eine Haftpflichtversicherung ausrichten?

Das Zimmermädchen hat seine Arbeit gemacht und ein gebrauchtes (ekliges) Taschentuch entsorgt. Für Zahnspangen gibt es Aufbewahrungsdosen. Die wirft auch niemand weg.

.

tja da sage ich nur eigene Selber Schuld die Putzfrau dacht sicher das es Abfall ist du kannst zwar an der Rezeption mal nachfragen aber ich denke mal das die futsch ist

Der Hotelleitungmitteilen. Die müssen deine Spange dann zahlen :)

DerHans  19.04.2014, 23:15

Unsinn

Was soll denn da eine Haftpflichtversicherung ausrichten?

Das Zimmermädchen hat seine Arbeit gemacht und ein gebrauchtes (ekliges) Taschentuch entsorgt. Für Zahnspangen gibt es Aufbewahrungsdosen. Die wirft auch niemand weg.

.

eigentlich müssen die eine haftpflichtversicherung haben, von daher kannst du dir die kosten eigentlich ersetzen lassen....selbst ohne haftpflicht müssten die dazu verpflichtet sein, wenn sie zahlungsfähig sind (was bei einem hotelbetrieb ja wohl der fall sein sollte) frage ist nur ob das durch die ungewöhnliche aufbewahrungsart auch durchsetzbar ist.....rede am besten mit der hotelleitung, vllt kann man sich ja einigen.....und in zukunft benutz doch die spangenbox, peinlich sollte dir sowas nicht sein, heutzutage hat doch fast jeder ne spange und manche (meinen bruder und mich eingeschlossen) müssen die sogar zum teil tagsüber tragen :) es gehört zum ganz normalen menschenbild

megahart
Fragesteller

Eine lose? Tagsüber? Das würde ich mich nicht trauen.

Was soll denn da eine Haftpflichtversicherung ausrichten?

Das Zimmermädchen hat seine Arbeit gemacht und ein gebrauchtes (ekliges) Taschentuch entsorgt. Für Zahnspangen gibt es Aufbewahrungsdosen. Die wirft auch niemand weg.