Kann man trotz Schufa Auto über sich bei der Zulassungsstelle anmelden?

3 Antworten

Die Zulassungsstelle hat mit der Schufa nichts zu tun. Die Bank zur Finanzierung des Autos würde Auskunft einholen.

sacto
Fragesteller

Wenn die Bank es später einholt gibt es dann ärger?

Gendermichnicht  27.07.2017, 14:07
@sacto

die holen die schufa ein, BEVOR sie dir den kredit geben

hinterher ist bissel sinnlos

Lexa1  27.07.2017, 14:07
@sacto

Du kannst doch erst ein Auto anmelden auf der Zulassungsstelle, wenn es dir gehört, also wenn der Kaufvertrag geschlossen wurde.

Die Bank holt erst eine Schufa - Auskunft ein, wenn ein Kreditantrag gestellt wurde. Vorher kannst du auch das  Auto nicht anmelden.

warum nicht? die Schufa-Auskunft ist der Zulassungsstelle egal. Du kannst auch ohne Führerschein ein Auto auf dich zulassen lassen. Nur eben nicht damit fahren.

sacto
Fragesteller

Okay danke schön es ist ärgerlich einen Eintrag zu haben haben es heute leider erfahren man macht sich sorgen.

natürlich, die interessieren sich überhaupt nicht für deine schufa