Auto anmelden mit Kopie vom HU-Bericht?

3 Antworten

Das hängt individuell von der Zulassungsstelle ab. Unsere akzeptiert beim um / anmelden den Stempel im Schein, wenn er denn die Sicherheitsmerkmale aufweist. Der NAchbarkreis nicht. Bei uns wird auch ein von DEKRA / TÜV zugefaxter HU Bericht akzeptiert. Wenn das Auto noch eine gültige HU hat, kannst Du es ja trotzdem anmelden, dann hast du zwar die alte Frist in den Papieren, aber mit dem HU BEricht kannst Du Dir nachher immernoch den Schein nachstempekn lassen und auch die neue Plakette holen.

kikz81
Fragesteller

Leider ist im Schein kein stempel. es steht nur drin nächste HU 09/2013. Kann es also ohne die Unterlagen nicht anmelden. Werde wohl doch anrufen und fragen müssen.

Hallo

Nein , du bekommst keine Probleme , da der TÜV im im System abgespeichert ist

Gruss

ja da bekommst du kein fahrzeug zugelassen höchstens der autohändler ruft dort an und gibt später orginal nach

kikz81
Fragesteller

Also Brief und Schein hab ich original da, nur die HU-Bescheinigung fehlt, da die HU erst am Montag gemacht wird