Auto anmelden aber reichen dafür der türkische Reisepass und mein aufenthaltstitel?

3 Antworten

Nein - denn du benötigst die entsprechenden Papiere für das Fahrzeug, Fahrzeugschein 1 + 2, evt. auch eine Bestätigung vom TÜV, dass das Fahrzeug in Deutschland zugelassen werden kann.

Und nicht vergessen eine EVB-Nr. eines Kfz-Versicherers.

Guten Morgen,

soweit ich weiß, reicht der Reisepass und dein Aufenthaltstitel aus, plus eine aktuelle Meldebescheinigung. Lies doch nochmal nach: http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/kfz-zulassung/neuwagen-zulassung Soweit ich weiß gelten da die gleichen Regeln wie auch für Deutsche.

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, kann ich empfehlen einfach mal bei deiner Zulassungsstelle nachzufragen, die helfen dir da gern weiter.

Viel Erfolg!

Ruf dort morgen früh mal an und erfrage, was Du mitbringen musst.