Kann man mit Schufa Eintrag ein Auto kaufen?

8 Antworten

Wie hast Du vor das Auto zu bezahlen?

Bar? Dann ist das kein Problem, da da auch keine Schufa-Abfrage gemacht wird.

Willst Du das Auto über einen Kredit finanzieren, dann sieht es schlecht aus.

Eine Schufa-Eintragung könnte eine Ratenzahlung schwer machen. Wenn Du bar bezahlst, wird es dem Autohändler egal bzw. recht sein. Auf die Eintragung bei der Zulassungsbehörde habe Schufa-Eintragungen keinen Einfluss. Bei der Haftpflichtversicherung könnte es Probleme geben, weil die Versicherung Sicherheit haben möchte, dass Du Deine Versicherung korrekt bezahlst.

Wenn du dem Autohändler den Kaufpreis auf den Tisch legen kannst, dann wird er dir gerne ein Auto verkaufen. Wenn du allerdings finanzieren willst, dann wird es schwierig. Anmelden kannst du es auf jeden Fall, die Zulassungsstelle interessiert sich nicht für deine Finanzen.

Ja selbstverständlich. Einen Kredit wirst du aber nicht aufnehmen können.

Wenn Du bar bezahlst, ist ein negativer Schufa-Eintrag völlig egal.