Wie lange dauert Neuwagen anmelden?

3 Antworten

Hallo.

Das kann dir das Autohaus genau sagen. Ich würde da anrufen und nachfragen. Die wissen das und kennen den Prozess und die Dauer.

Ich kann nur von Erfahrungen sprechen bei Gebrauchtwagen. Es dauert von Stadt du Stadt recht unterschiedlich. In manchen Städten ist innerhalb eines Tages alles angemeldet und das Kfz fahrbereit. In Berlin dauert sowas auch mal gut und gerne 4-8 Wochen. Und nein, ich habe mich nicht verschrieben. :-)

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man alle Unterlagen , Kennzeichen etc. beinand hat, dauert es 15 Minuten.

Fas Autohaus wird aber nicht wegen jedem Fahrzeug zur Zulassungsstelle laufen sondern ein oder zweimal die Woche.

Was hast du dem Autohaus gemailt ? Die brauchen für die Zulassung deinen Ausweis und eine Vollmacht sowie die SEPA für die Steuer. Alles im Original.

Die Zulassung dauert ca. 15 Minuten plus der Wartezeit.