Kann man nichts tun wenn Katzen als Gebärmaschine missbraucht werden?

5 Antworten

Ja es ist ganz ganz schlimm.
Aber solange es dort angeboten wird, kaufen die Leute auch dort.
Ich bin für ein offizielles Tierhandelverbot auf solchen Plattformen!
Seriöse Züchter verkaufen sowieso nicht bei solchen Plattformen.

Catlover948
Fragesteller

ja bin ich auch für und definitiv eine Kastrationspflicht aber ob sowas mal umgesetzt wird? ich würd alles dafür geben....mein kleiner kommt aus polen von solchen ekelhaften menschen (hab ihn nicht gekauft die alten Besitzer (verwandte) haben ihn meiner mama mit 3 Monaten regelrecht in die Hand gedrückt und verschenkt...hatte da schon ein kleines Weibchen im haus....kastration kam recht früh......macht mich immenroch so wütend...er hat Fehlstellungen und war sehr krank und verwurmt...........die menschen denken null nach

Du könntest dem Veterinäramt die Anzeige melden. Wenn du persönliche Daten von der Anbieterin hast, das dann auch.

Es handelt sich hier ja um keine seriöse Zucht oder einen "Upsi"-Wurf, sondern um Handel zwecks Gewinnerzielung. Wenn die Dame keine Arbeit hat und Geld vom Amt bekommt, sind die Katzen ein lukrativer Nebenverdienst. Fraglich ist, ob die Tiere unter den Umständen optimal versorgt werden. Die Mutterkatzen könnten schon wieder trächtig sein.

Catlover948
Fragesteller

Die Mutterkatzen sind wohl wieder Trächtig

verreisterNutzer  07.10.2021, 13:08
@Catlover948

Na super. In dem Fall sehe ich das Tierwohl gefährdet. So häufige Trächtigkeiten und die Laktation laugen die Katzen aus, bis der Körper es nicht mehr mitmacht. Das Veterinäramt würde da sicherlich Handlungsbedarf sehen und hat die Mittel, die Katzen zu beschlagnahmen.

Das Tierheim Berlin hat außerdem Tierschutzberater. Da könntest du dich beraten lassen, und in Notfällen fahren die auch zur Halterin: https://tierschutz-berlin.de/service/tierschutzberater/

Zeig es doch an beim Tierschutz.

Catlover948
Fragesteller

ob die was tun? hab mal bei Insta denen geschrieben und die haben nix gemacht

Loka95  07.10.2021, 00:19
@Catlover948
  1. Woher weißt du das?
  2. Die kriegen vermutlich sehr viele Nachrichten.
  3. Insta ist nicht grade der offizielle Weg ...
Catlover948
Fragesteller
@Loka95

das problem ist...das viele die probleme weiter leiten...nicht nur ich sondern hier sollten viele solche menschen anzeigen, damit überhaupt was geschieht

Ich habe mir jetzt dieses Angebot auf Ebay durchgelesen und habe nicht das Gefühl das die Katzen als Gebährmaschinen "missbraucht" werden. Was die Anbieterin ehrlich sagt, das sie Geld braucht und sich daher die Kaufoptionen geändert haben was den Preis betrifft. Eigentlich schreibt sie sehr vernünftig und es kommt mir nicht so vor das böse Absichten dahinter stecken ( wenn man die ganze Anzeige liest ). Es ist auch nicht selten das Katzen direkt wieder einen Kater ran lassen und trächtig sind.

Allgemein halte ich absolut nichts davon das Tiere im Internet so angeboten werden. Diese Plattformen sollten so Rubriken gar nicht haben.

Ebay gibt als Hinweis: Schütze dich vor unseriösem Tierhandel.

Unterstütze keine Tierquälerei.

Bieten aber die Plattform dafür. Dadurch unterstützt Ebay selber beides zu 100%.

Catlover948
Fragesteller

sie hat es drauf ankommen lassen weil sie den umkastrierten Kater im haus hält, natürlich wurden die tiere komplett missbraucht. auch darf man sie nicht in ihrem Zuhause besuchen? die tiere hatten keine Chance sie wurden gezwungen zusammen zu bleiben...aber ja das mit Ebay stimmt...man sollte generell tiere nicht im internet anbieten.....

Markus0828  07.10.2021, 01:35
@Catlover948

Mir kommt es so vor als ob du die Ebay-Anzeige nicht ganz gelesen, oder nicht verstanden hast.

Catlover948
Fragesteller
@Markus0828

oh doch habe ich.....sag mir mal wieso sie 3 tiere hat? 2 Weibchen und 1 kater, beide haben kitten bekommen und sind wieder trächtig, sie hatte mindesten 5 Monate zeit den kater zu kastrieren, oder ihn von den Weibchen zu trennen, hat dies aber nicht getan und es extra drauf ankommen lassen....dann schreibt sie: keine angst ihr werdet nicht leer ausgehen sie sind wieder trächtig, bevor er kastriert wird (es wurde extra gemacht) was daran ist nicht zu verstehen? und auch darf man die tiere nicht besichtigen und soll vorher zahlen und erst dann werden die tiere gezeigt und extra zu den neuen Besitzern zum anschauen gebracht

Markus0828  07.10.2021, 02:53
@Catlover948

Ich kann dir nicht sagen wieso sie drei Tiere hat, woher soll ich das auch wissen. Es sind ja nicht nur drei, da ist noch der Hund und die Mäuse. Es könnte ja sein das sie sehr Tierlieb ist, alle aufgenommen hat und nicht drüber nachgedacht hat ob sie sich das leisten kann. Man kennt allgemein nicht die Umstände dieser Person, scheinbar aktuell nicht so rosig, weil sonst würde sie ja nicht nicht schreiben das sie die Preise für die Katzen erhöhen musste um Rechnungen zu bezahlen, wobei sie ja eigentlich keinem Käufer gegenüber Rechenschaft schuldig ist. Ich finde sie schreibt allgemein sehr ehrlich. Du stellst das schon oben in deiner Fragestellung sehr krass dar. Als " Gebährmaschine missbraucht" wird da meiner Meinung nach kein Tier. Du schreibst Sachen aus ihrem Kontext gerissen, verdrehst einige Worte das es schlimmer klingt. Hättest du z.B. das mit den Mäusen richtig gelesen, dann wüsstest du das sie ihre Farbmäuse aus verschiedenen Gründen abgibt. Aber du schreibst in deiner Fragestellung " Die Mäuse werden auch vermehrt". Du stellst das echt zu schlecht dar. Über die guten verantwortungsbewussten Sachen die in der Anzeige stehen hast du nicht ein Wort geschrieben.Ich werde einige Zeilen aus dieser Ebay- Anzeige kopieren und das hat ganz wenig mit, als "Gebährmaschine missbraucht " zu tun.

Kopien aus der Ebay-Anzeige:

Wegen meiner aktuellen finanziellen Probleme muss ich leider für Bagheera 180,- verlangen, weil an ihm die meisten interessiert sind. Ich find es total bescheuert, habe aber keine andere Wahl im Moment.

 Wer also wenig Geld hat und daher leer ausgehen muss, kann gerne eine Voranmeldung für die nächsten Kitten machen, denn diese werde ich dafür sehr sehr preiswert abgeben. Ich hoffe, das tröstet Euch etwas.

Bei uns sind gleich 2 Würfe knuffiger Fellknäulchen zur Welt gekommen, die mit Vollendung der 12. Lebenswoche bereit sind, in die große Weite Welt hinaus zu ziehen... Denn die letzten Wochen bei Mama und Papa sind sehr sehr wichtig für ihr späteres Sozialverhalten, das sie nur von Mama und Papa lernen können.

Die Kleinen werden von beiden Katzenmüttern zusammen sehr liebevoll umsorgt, bestens sozialisiert sowie an alle Alltagsgeräusche gewöhnt sein.Bei Abgabe werden alle tierärztlich untersucht und mehrfach entwurmt, aber noch nicht geimpft sein.

Die Kleinen wachsen hier nicht nur mit ihren Mamas, sondern auch mit ihrem Papa und meiner Boxer-Dalmatiner-Mischlingshündin auf, die ebenfalls sehr liebevoll zu ihnen ist.Alle kleinen Fellnasen fressen Trocken- und Nassfutter und haben einen mächtig gesunden Appetit. Selbstverständlich werden sie sehr hochwertig ernährt (mind. 70% Fleischanteil).

Einzeln gehen die Süßen nur dann raus, wenn im neuen Zuhause bereits mind. eine Katze vorhanden ist, ansonsten zu zweit. Ihre charakterlichen Unterschiede kristallisieren sich bereits jetzt schon heraus, was wirklich niedlich ist.

Für alle meine Süßen wünsche ich mir natürlich ein schönes neues Zuhause mit Freigang, ist aber keine Bedingung. Vorsichtshalber lernen sie hier keinen Freigang kennen, falls sie später als reine Wohnungskatzen (Bedingung: gesicherter Balkon!) gehalten werden sollen. ENDE.

Die Frau ist offensichtlich aktuell in einer finanziellen Notlage und versucht durch die Preiserhöhung für die Katzen ihre Rechnungen zu bezahlen, sie schreibt das ja auch ganz offen. Sie könnte es sich auch einfach machen und die Katzen über einen anderen Account teurer verkaufen. Das ganze hat definitiv nichts mit missbrauchten Gebährmaschinen zu tun, so wie du es hier behauptest.

Das traurige ist: Die Frau wird es momentan nicht einfach haben. Vielleicht sollte man sich da mal drüber Gedanken machen. :-)

Catlover948
Fragesteller
@Markus0828

Wenn man sich Tiere holt denkt man vorher nach und diese Dame hat dies 100% mit voller Absicht gemacht…sorry ich sehe nichts positives darin, die armen Muttertiere sie hätte nachdenken können und das Männchen vorher abgeben müssen oder nur 2 Weibchen haben sollen, mich interessiert die Notlage der Dame nicht bei sowas denn darüber denkt man VOR dem Einzug eines Lebewesens nach. Das sind kitten und keine Ware die man mal für andere produziert damit ihre Bedürfnisse gestillt sind. Leidende sind immer die Katzen. Das die Tiere einen Tierarzt sehen werden glaubst du doch wohl selbst nicht?

Catlover948
Fragesteller
@Markus0828

Was hilft das kleine bisschen Verantwortung, wenn die Tiere darunter leiden und der Rest falsch ist? Man sollte sich auch mal etwas in die Lage der Katzen versetzen…es ist schmerzhaft der akt, die Schwangerschaft, die Geburt, die Aufzucht und und und, dann werden deine Babies wie Ware für Geld weggegeben…..

Markus0828  07.10.2021, 03:23
@Catlover948

Stimmt, Tiere sollten allgemein keine Ware sein, aber leider sind sie das so gut wie immer. Ob ihre Tiere einen Tierarzt sehen werden weiß ich nicht. Alles andere wäre eine Unterstellung. Das werde wir auch nie erfahren.

Markus0828  07.10.2021, 04:01
@Catlover948

Aber nur vielleicht ist der Akt schmerzhaft, eindeutig bewiesen ist es aber nicht. Was bringt es sich in die Lage der Katze zu versetzen? Katzen denken nicht wie wir und wir nicht wie Katzen. Ob Schwangerschaft, Geburt oder Aufzucht, ist das natürlichste der Welt, Katzen geht es da nur um die Fortpflanzung, den Erhalt ihrer Spezies und die emotionale Bindung ist von so kurzer dauer, eigentlich ist es nur ein Beschützerinstinkt, dieser vergeht sobald die Kinder "selbstständig" sind. Katzen werde nicht denken: Toll, jetzt werden meine Babys wie Ware für Geld verkauft.

Catlover948
Fragesteller
@Markus0828

Dann sie mal wie Katzen sind wenn man versucht ihnen ihre Babies wegzunehmen…sorry aber diese Wesen haben auch Gefühle und nur weil einige sie nicht verstehen, ist es nicht in Ordnung was man mit ihnen macht

könnte man anzeigen da hier ein Gewerbe betrieben wird . Denn sie wird dies nicht gemeldet haben . Das wird teuer. Wenn dann denke ich dem Finanzamt oder Gewerbeamt melden.