darf man ne katze wenn die in seinem garten tiere tötet auch töten?

12 Antworten

Nein, Du machst Dich strafbar, wenn Du das tust.

Sogar hier in Kroatien wanderte ein Kerl für 4,5 Jahre in den Knast, weil er ne Katze mit einem Luftgewehr getötet hat.

Katzen sind nun mal Raubtiere, die allerdings ihre Beute nicht aus Spass töten.

Darf man einen Menschen töten, nur weil er auf einen Regenwurm getreten ist? Schalte mal Dein Gehirn ein, falls Du sowas hast.

Du spinnst wohl!? Darf man dich töten weil du jemanden nicht in den Kram passt!?!

Was tötet die Katze schon!? Katzen sind eben Jäger. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie nen Vogel oder ne Maus fängt. Das ist eben so und gehört zur Natur der Katze dazu!

Unterstehe dich deshalb jagt auf Katzen zu machen! Ganz davon abgesehen ist es auch verboten! Wer einfach Katzen tötet begeht eine schwere Straftat, die mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafen bis zu 50.000 Euro geahndet wird!

https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/katze/

Würdest du meine Katzen töten, würde ich all mein erspartes hernehmen um mir den besten Anwalt zu leisten. Nur um für dich die Höchststrafe zu bekommen!!

BrightSunrise  01.10.2017, 17:54

Wer einfach Katzen tötet begeht eine schwere Straftat, die mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafen bis zu 50.000 Euro geahndet wird!

In Brandenburg sind es (dem Link nach) sogar 65.000€, da freut man sich als Katzenhalterin aus Brandenburg. :p

peace87  01.10.2017, 20:15
@BrightSunrise

Stimmt, ich hab nur bei Bayern geschaut.. ;)

An deine Stelle würde ich einfach die Katze und andere Tier auseinander trennen.

Nein darf man nicht.  Es darf auch nicht jeder einfach so Tiere schlachten oder jagen.  Man darf auch  keine Menschen töten die Tiere nur aus reiner Geldgier töten.

BrightSunrise  01.10.2017, 17:43

Man darf auch  keine Menschen töten die Tiere nur aus reiner Geldgier töten.

Eigentlich schade. :x

Nein, Du hast kein Recht ein Tier zu töten nur weil es auf Deinem Grundstück z.B. Vögel jagt. Weil das ein arttypisches Verhalten der Katzen ist und Vögel sind ein Grundnahrungsmittel für Katzen.

mulano  01.10.2017, 16:18

Vllt für kleine Mitezekätzchen. Löwen reißen sich lieber mal ein Gnu. 😉

extrapilot351  01.10.2017, 16:18
@mulano

Gnus können die Löwen nur im Schwarzwald reißen.

Ironie Ende.