Anzeige, Hund hat auf der Straße gepinkelt?

7 Antworten

Lächerlich. Soll sie Dich doch anzeigen. Das wird sofort wegen mangelndem öffentlichen Interesses wieder eingestellt. Außerdem ist das fotografieren und filmen Fremder nicht gestattet (Recht am eigenen Bild). Achte darauf, dass Dein Hund nicht an private Häuser, Gärten pinkelt.

Hundehalter können keine Schwämme oder eimerweise Wasser mit sich führen um den Urin aufzunehmen. Selbstverständlich gehört der Kot entfernt.Da gibt's ja inzwischen genug Lösungen

Woher ich das weiß:Hobby
wiki01  17.06.2021, 13:49
Das wird sofort wegen mangelndem öffentlichen Interesses wieder eingestellt.

Das braucht es auch nicht. Bei relativen und absoluten Antragsdelikten braucht es kein öffentliches Interesse, sondern "nur" einen Strafantrag des Anzeigenden.

Pippi auf dem Gehweg jedoch wird nicht strafrechlich verfolgt, das hat aber mit deiner falschen Einschätzung nichts zu tun.

ist diese Frage Fake? Es kann nicht Dein Ernst sein, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen.

Ein Hund kann seine Blase nicht kontrollieren, Du musst den Urin nicht beseitigen und die Frau hatte Langeweile oder wollte sich wichtig machen.

Der nächste Regen wäscht es weg.

Alter....!!

Lenny1259
Fragesteller

Ich will halt vermeiden dass ich sie vielleicht nochmal treffe und sie mich ernsthaft anzeigen will

HeiNav  17.06.2021, 13:25
@Lenny1259

soll sie ruhig machen, die Polizei wird sie fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Anders sieht es allerdings aus, wenn Dein Hund in den Vorgarten anderer Leute pinkelt

Lenny1259
Fragesteller
@HeiNav

Ok danke, und ne es war einfach auf der Straße

Hallo,

passend dazu folgender Zeitungsartikel:

https://www.der-postillon.com/2016/12/gerichtsurteil-hundeurin.html

aber das ist Satire.

Folgende Begebenheit auf der Seite von Tasso ist ernst, es scheint tatsächlich öfter vorzukommen als man so glaubt:

https://www.tasso.net/Service/Gesundheit-und-Recht/Tier-und-Recht/Fragen-Antworten/1931/Hunde-Urin-auf-oeffentlichem-Gehweg-an-Nachbarschaftsgrenze?kat=&searchtext=&page=23

Aber es wäre schon ein Ding, wenn da wirklich was auf dich zukäme. Manchmal fragt man sich, ob die Leute keine eigenen Probleme haben.

Grüße, T.

Elocin2910  17.06.2021, 14:30

Demnächst dürfen Hunde dort wo sie herlaufen auch keine Haare mehr verlieren, der Klage- und Reglementierungswahn in D nimmt ein immer größeres Ausmaß an.

Ach ja - soweit kommt es jetzt noch dass Hunde nicht mal mehr pinkeln dürfen...

Vergiss es einfach - die kann gar nix anzeigen.

Wenn dein hund muss dann muss er. zwar kann sie eine anzeige machen aber ob es was bring weiß man nicht.

auf jedem fall hat sie sich strafbar gemacht in dem sie dich ohne einverständlich ein Bild von dir gemacht hat