Mache ich mich strafbar, wenn ich Kitten unter 12. Woche abgeb?

5 Antworten

Hallo,

Nein, leider nicht. Jedenfalls ist mir kein deutscher Paragraph bekannt, der das verbietet.

Aber wenn dir das Wohl der Tiere am Herzen liegt, dann gibst du die Kitten frühestens mit zwölf Wochen und nur im Doppelpack oder zu einer bereits vorhandenen Katze ab.

Liebe Grüße

Es geht nicht um die strafrechtliche Seite.

Wenn du diese Frage stellst, ist dir offensichtlich klar, daß du bei der Abgabe unter 12 Wochen deiner Verantwortung nicht gerecht wirst.

Also löse diese Situation, indem du das Richtige für die Kätzchen tust um ihnen den bestmöglichen Start in das neue Zuhause zu ermöglichen. Abgabe frühestens nach der 12. Woche.

L. G. Lilly

Hallo Leckerschnauze,

mit 12-14 Wochen sind Kitten im Richtigen Abgabealter. Schau aber bitte, das du sie immer zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze (möglichst im gleichen Alter) vermittelst.

Alles Gute

LG

Das Tierschutzgesetz besagt dass Tiere artgerecht gehalten gehören.

Artgerechte Abgabe von Kitten liegt bei 12 Wochen...

per Definition also ja ;)

Gegenfrage:

Wieso WILLST du sie früher abgeben?

was soll diese Frage, wenn du verantwortungsbewusst wärst, würdest du deine Kitten abgeben wenn die Zeit reif ist. Dies wäre ab der 12 Woche,