Katze geht immer Nachbarn

7 Antworten

Kommt drauf an, ob dein Nachbar sie intensiv lockt oder ihr einfach nur "im Vorbeigehen" ein Leckerli gibt... Vielleicht ist er einsam oder es steckt eine Absicht dahinter (was ich nicht hoffe!). Da sie selbst entscheidet, was sie möchte, kannst du, so glaube ich, nix dagegen tun...ausser sie durch einen Zaun o.ä. fernzuhalten... Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, um deinen Nachbarn zur Unterlassung zu zwingen, weil ja das Futter, was er deiner Katze gibt u.a. viell. nicht artgerecht/gesund ist???!!!

Es ist ja die eigene Katze und die will man natürlich auch füttern, klar das das nervig/weniger schön ist wen der nachbar meint er müsste sie füttern. Auch wenn natürlich die Katze entscheiden sollte wohin sie lieber geht.

Für eine Lösung seh ich allerdings eher schwarz. Geb der Katze einfach mal öfters ihr lieblingsfutter und koche selber für sie. Lasse sie zur Fütterungszeit auch nicht mehr weit vorher raus. Du sollst sie nicht den ganzen Tag einsperren, sie braucht ja ihre Freiheit, aber kurz vor Fütterungszeit eben.

Du könntest noch einen neuen, höheren Zaun zum Nachbarn ziehen, bezweifle aber das das was hilft, da die Katze wahrscheinlich einen weg finden wird doch rüberzugehen. Aber wen sie satt ist wird sie wahrscheinlich nicht unbedingt rübergehen.

Wenn der Nachbar das nächste mal die Katze füttert, mach doch bitte ein paar Beweisfotos damit du was für die Gerichtsverhandlung hast, sollte es soweit kommen^^ Illegal ist es aber nicht die Katze des nachbarn zu füttern

Viel Glück^^

Was genau wurde denn im Gespräch gesagt? Wurde auf sachlicher Ebene miteinander gesprochen?

Rechtliche Wege gibt es meines Erachtens nach nicht, deine Katze läuft frei herum - da wird man mit sowas rechnen müssen. Du kannst also nur am Verstand deiner Nachbarn appellieren, ihr Verhalten akzeptieren oder es wird ein Kompromiss gefunden.

Ich würde den Nachbarn ansprechen. Wenn es nicht anders geht sogar etwas lauter. Es gibt glaube ich möglichkeiten den Nachbarn rechtlich zu belasten. Ich bin grad selbst fast in so einer Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wirklich bedenklich da die Katze sich an deine Nachbarn gewöhnen kann und somit nur noch bei deinen Nachbarn "hausen" will. Vllt. willst du es nicht hören aber Katzen sind sehr untreu was es sowas angeht von daher würde ich heute noch zu deinen Nachbarn gehen und es mit den klären. Auch wenn es vllt. peinlich ist würde ich es so machen.

Hoffe ich habe dir geholfen. Mfg Fanni