Ozelot in Deutschland als Hauskatze halten?

2 Antworten

So ein Tier hat nichts in einer Wohnung/einem Haus verloren!

Diese Tiere fühlen sich dort nicht wohl und sie werden auch niemals wirklich zahm.

Um so ein Tier halten du dürfen gibt es - völlig zu Recht - eine Menge strenger auflagen.

Als erstes müsstest du ein Gehege bauen, dass leicht den Preis eines Mittelklassewagens erreichen kann. Ebenso muss man das notwendige Fachwissen nachweisen.

Hast du das Geld und das notwendige Fachwissen.

Naiver  22.06.2017, 14:42

Kurz und knapp, aber korrekt gesagt!

Kandahar  22.06.2017, 14:43
@Naiver

Danke!

kuechentiger  22.06.2017, 16:04

Er will doch keins halten, sondern nur wissen, ob man es rechtlich gesehen halten dürfte.

Das kommt vermutlich auf das Bundesland an und ist mit einer Menge Papierkram, Genehmigungen, CITES, Sachkunde usw. verbunden. Außerdem muss man geeignete Unterbringung vorweisen: beheizte Unterkunft mit großem, ausbruchssicheren Gehege (~50m²).