Kann man mit einer Prepaidkarte ins Minus geraten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

JA 63%
NEIN 38%
nur bei mobilem Internet 0%

13 Antworten

Hätte ich noch nie gehört. Jetzt mal rein logisch überlegt würd ich sagen das geht nicht. Das Wesen ein pre-paid card ist ja die Tatsache, dass du im Vorhinein bezahlst. Wenn dein Guthaben aufgebraucht ist, kannst du auch keine kostenpflichtigen Dienste mehr in Anspruch nehmen. Daher kannst du auch nicht mehr als dein bereits bezahltes guthaben verwenden.

NEIN

Mir jedenfalls noch nicht vorgekommen. Es wird doch immer angesagt, dass so und soviel unter Minimum noch verfügbar ist. Bei mir wurden Gespräche schon gekappt, wenn aufgebraucht.

JA

Werden nach dem Aufladen gegen gerechnet

NEIN

Nein, denn wie der Name "Prepaid" schon sagt, muss schon vorher bezahlt werden. Und wenn du nun ins Minus kommen würdest, gibt es keine Möglichkeit für den Anbieter das Geld wieder zubekommen. Daher kann man eine Prepaid-Karte bereits mit 16 kaufen, da damit kein Vertrag eingegangen wird.

JA

Hab das auch schon mal geschafft... passiert wenn du irgendeine art von vertrag abgeschlossen hast oder so... (z.b. ringuptones) auch wenn du kein kapital mehr hst wird das abgebucht... bei deiner nächsten aufladung geht der minuswert denn von dem guthaben ab... :)