Hat jemand Erfahrung mit der Prepaidkarte von Viabuy?

37 Antworten

@kapper hab von der Karte noch nie was gehört gehabt aber wembacher hat dies jetzt wirklich ausführlich erklärt... Muss aber trotzdem sagen dass es etwas kompliziert klingt... Ich verwende z.b. nur die Yuna Card - und mich würde eigentlich interessieren was du negatives bzgl sie gehört hast weil ich habe auch ziemlich recherchiert bevor ich sie verwendet habe und ich habe viel positives gelesen. Ich mein die arbeiteten mit MasterCard zusammen und werde überall dort akzeptiert wo MC auch akzeptiert wird also kann es gar nicht negativ sein! ;)

eccofoxtrott  24.04.2014, 07:27

Ich benutze die Yunacard auch schon mehrere Jahre, und hatte nie Probleme. Das einzige Manko was plötzlich kam, man konnte nicht mehr via Cashticket aufladen. Das hat aber unsere Regierung verbockt.(Geldwaeschegesetz). Aber auch bezahlen in USA keinerlei Probleme.👝👝👝

Also ich habe die Karte von Payback und kann sagen das ich immer recht zufrieden bin. Sie sieht aus wie eine echte die wird von der BW Bank Stuttgart ausgegeben. Die Gebühren halten sich in einem Fairen Rahmen im ersten Jahr gratis und ab dem 2. 29 Euro alles inklusive keine Aufladegebür überall kostenlos bezahlen Bargeld am Automaten gibt es auch kostenlos seitens der BW Bank Stuttgart es kann sein das der Automatenbetreiber Gebüren verlangt aber das wird vorher angezeigt.Im Ausland außerhalb der Eurozone bezahlt man ein bisschen was bei Bezahlung und Bargeld am Automaten werden 1,75 % vom Umsatz fällig aber das geht noch. Aber die Karte hat auch Nachteile man muss sich per Postdienst Identifizieren was dazu führt das die Bank alle Daten von dir hat so das man mit Werbebriefen regelmäßig bombadiert wird anrufen tun die nicht aber die Briefe landen einfach im Müll und fertig.Mit Vaybay hatte ich leider auch nur Ärger bei mir sind 1500 Euro weg würde auch zurückgehalten und dann sagte man mir das ich angeblich nicht eingezahlt habe aber ich konnte es zum Glück beweisen und bin zu den Bullen gegangen und hab die angezeigt meine Kohle habe ich inzwischen wieder.

sen12345  21.10.2017, 12:21

Finger weg von der Karte sehr schlechter Servies habe eine Einzahlung auf meine Viabuy Karte gemach am 02.10.2017 ist bis heute 21.10.2017 nicht gutgeschrieben erscheint zwar auf meiner Viabuy App als " in Bearbeitung" habe versucht mit mail nach zu fragen 8 mal keine Antwort auch Tel. unter der Nummer die in der Viabuy APP angegeben ist muss man England anrufen dann meldet sich ein "Hotdog" kauender Engländer (Wenn du Kein Englisch kannst auflegen) unverschämte Antworten "Ich habe gefälligst zu warten" Hotline von Viabuy unter aller sau.

Dann hatte ich eine Partner Karte bestellt am 28.09.2017 die wurde mir gleich am selben Tag 14,80€ abgebucht. Habe aber bis Heute keine zweite Karte erhalten.

Erhielt aber am 21.10.2017 eine Email ich solle 90€ auf die Karte einzahlen oder man werde Rechtliche schritte einleiten. ( eine Karte die ich nicht Erhalten habe)Na Hallo auf so eine Bank kann man Verzichten (Habe die Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft in Den Hag gegeben (Wohne in Holland)

Finger weg von Viabuy und Ihren Masterkarten Betrug und Abzoge

Hallo,

die Karte sollte man ausschließlich als Auslandsreisemittel verwenden, wenn man seine regulären Karten nichts nutzen möchte.

Der Kundenservice ist in keiner Weise vorhanden und wie schon mehrfach zitiert ausschließlich per Mail mit standardisierten Antworten erreichbar. Laden Sie Ihre Karte ausschließlich deutlich vor Ihrer Reise auf um sicher zu gehen das Viabuy das Geld nicht 14 Tage festhält.

Fazit: ist ihr Geld gebucht, ist die Karte auch normal einsetzbar, Achtung aber nur bis 1.000,--€ pro Transaktion.

Zwar sind Überweisungen möglich, aber nach mehreren Test wurde bestätigt das normale Sepa (In) Landsüberweisungen 4 Tage dauern, gleichwohl bei der VIAbuy die Deutsche Handelsbank als Kontoführendes Institut führt.

Daher sind die rund 89,-- € 3 Jahresgebühr eher als zumindest fragwürdig zu betrachten.

Neben den Angeboten der Sparkassen und deutschen Banken, ist die FidorBank die beste Möglichkeit eine Prepaid Karte zu nutzen inkl. eines äußerst guten Kunden sowie Onlineservice mit fairen Konditionen, sowie ist  der Sitz der Bank in München.

Juergen194902  20.11.2017, 14:17

Habe eine Partnerkarte bestellt dann haben die den Betrag gleich 2x Abgebucht a,14,90€

das wäre nicht das schlimmste die karte habe ich bis heute nicht erhalten Bestellt am 28.09.17. Viabuy besteht aber auf der Bezahlung der 90€ eine Antwort ob eine Ersatz karte gesendet wird habe ich bis heute nicht erhalten. hatte mein konnto umgehend auf 0 gesetzt den man weis nicht was die noch machen. Ich lasse die Sache zu Gericht gehen,

Auch Taugt die karte Welt weit nicht in Vietnam bei keiner Bank und Hotel in China das selbe. in Holland bei 3 Supermärkte nicht und bei Shell Tankstellen auch nicht.(Ich Wohne in Holland) eine Einzahlung auf mein Kartenkonto hat 6Wochen gedauert. Der Kunden dienst das schlimste was ich bei einer Bank je erlebt habe.

eine Antwort auf fragen zu bekommen ist wie ein Lottospiel . wenn jemand kein Englisch kann ist er aufgeschmissen. Fragen sind vorgegeben alles in Englisch.

Finger weg von VIABUY

Hallo. Bloß die Finger von dieser Kreditkarte lassen! Nach der Bestellung wurde die Karte übersandt. nicht aktiviert und prompt kam die Drohung mit der Insolvenskasse. Die Karte wurde per Einschreiben wieder zurückgeschickt und alles rechtzeitig gekündigt. Ich selber habe die Karte nicht beantragt, erledige jedoch den Schriftverkehr für eine Freundin, die sich die Onlinebewertungen dieses dubiosen Unternehmens nicht vorher angeschaut hat. Die Positiven Bewertungen kommen sicherlich durch 'gekaufte' Bewerter, so etwas gibt es schließlich auch schon, oder es waren Mitarbeiter des Unternehmens. Also noch einmal: FINGER WEG DAVON !!!!!

ninja0turtle  11.10.2015, 11:40

Hey, ich hab die Karte auch bestellt und die ist jetzt auch angekommen. Hab direkt am selben Tag ein Anruf der Firma bekommen dass ich meine Karte bitte aufladen soll. Obwohl ich die eben erst bekommen habe. Meine Frage daher: wie hast du die Karte gekündigt und zurück geschickt? War es problemlos? Würde mich über deine Hilfe freuen. :)

Juergen194902  20.11.2017, 15:01

ich bin in Holland und das gericht in DenHaag hat die Forderung von VIABY für eine nicht erhaltene MasterCard von 90€ abgewiesen .Das Gericht in DenHaag sprach auch eine sofortige

Beendigung des 3Jahresvertrag und Rückzahlung aller schon bezahlten Beträge und Gebühren das Incasso Büro muss VIABY bezahlen und mein Anwalt in höhe von 600€ (Gebühr in Holland)

Beginn des Problem mit Viabuy.

Habe ich auch gedacht das alles auf der VIABUY Seite steht alles

es steht aber nicht dabei wenn eine Karte zugestellt wird und nicht bei dir ankommt du trotzdem die 90€ bezahlen mußt oder die gehen zu Gericht. (wie bei mir)

"Weltweit" Haha (Lese Bericht)

Habe eine Partnerkarte bestellt dann haben die den Betrag gleich 2x Abgebucht a,14,90€

das wäre nicht das schlimmste die karte habe ich bis heute nicht erhalten Bestellt am 28.09.17. Viabuy besteht aber auf der Bezahlung der 90€ eine Antwort ob eine Ersatz karte gesendet wird habe ich bis heute nicht erhalten. hatte mein konnto umgehend auf 0 gesetzt den man weis nicht was die noch machen. Ich lasse die Sache zu Gericht gehen,

Auch Taugt die karte Welt weit nicht in Vietnam bei keiner Bank und Hotel in China das selbe. in Holland bei 3 Supermärkte nicht und bei Shell Tankstellen auch nicht.(Ich Wohne in Holland) eine Einzahlung auf mein Kartenkonto hat 6Wochen gedauert. Der Kunden dienst das schlimste was ich bei einer Bank je erlebt habe.

eine Antwort auf fragen zu bekommen ist wie ein Lottospiel . wenn jemand kein Englisch kann ist er aufgeschmissen. Fragen sind vorgegeben alles in Englisch.

Ich kann das negative hier nicht verstehen!

Fakt 1, die 90€ werden von der 1. Einzahlung Abgezogen und sind die Gebühren der ersten 3 Jahre, wer das nicht innerhalb 14Tage tut, muss mit Inkasso Rechnen! Bei jeder anderen Prepaid-Kreditkarte muss die Gebühr auch bezahlt werden, wer das nicht macht wird auch da mit Inkasso o.ä. rechnen müssen! Fakt 2, wer Geld über andere als Instant/GiroPay oder SEPA Überweisung einzahlt, hat mit min. 14 Tagen warte-zeit zu rechnen! Wer das dann auch noch von einem Konto macht das nicht dem Inhaber der Karte gehört oder nicht in DE ist oder ganz schlecht eine Bareinzahlung vornimmt, hat nach dem Geldwäschegesetz damit zu rechnen, das das Geld nicht gutgeschrieben wird bis die Herkunft geklärt ist! Fakt 3, Ich hab schon so oft Geld auf die Karte geladen und es ist SOFORT gutgeschrieben (GiroPay/InstantTransfer) und mir wurden auch bei 5000€ Aufladung keine Beträge geblockt oder zurück gehalten. Und zu guter Letzt: Ich hab auch eine "Normale" Kreditkarte für den Notfall, der aber noch Nie eingetreten ist! Ich bin sehr oft in der USA unterwegs und hatte bisher keine Probleme der Akzeptanz. Selbst bei Autovermietern die ja gern mal Nein sagen gab es bei Verschiedenen Vermietern keine Probleme! Auch das "Blocken" von Hotels und Autovermietern (Kaution) klappt Problemlos, kann aber schon mal bis zu 30 Tagen dauern. (Bei normaler Kreditkarte auch nicht unüblich) Fazit: Wer sich die AGB durchliest und seine 90€ Erstüberweisung tätigt und mit "Üblichen" mitteln die Karte auflädt, hat damit auch keine Probleme und seine Freude damit!

marijanaperic  14.02.2017, 01:11

Habe die karte beantragt und nach paar Tagen per post bekommen... Ich habe die karte in meine paypal verknüpft , jetzt wollte ich fragen kann ich die 90euro erstaufladung von meine paypal Account auf die karte Buchen lassen und damit die 90 Euro gebphren so zu bezahlen