In Minus bei Bestellung Hilfe?

4 Antworten

Also es wurde dir abgezogen anstatt dein Guthaben zu verwenden? Hast du das Gh noch? Das kann man beim Bezahlen auswählen ob man das ganze von der Bank abbuchen, oder bestehendes Gh verwenden möchte. In dem Fall kannst du eine Rücklastschrift veranlassen, der dadurch entstehende offene Posten wird dann mit deinem Guthaben gegengerechnet, übrig bleibt dann der Differenzbetrag und die Rülagebühr, das kannst du dann einfach via Überweisung ausgleichen, die Gebühr sollte definitiv unter 10e betragen. Schreib dem Support aber auf jeden Fall sofort wenn du das machst ein Ticket und lege den Sachverhalt dar da das verursachen der Rücklastschrift dazu führen kann das dir zukünftig Zahlungen mit Bankeinzug abgelehnt werden und du zuerst Guthaben aufladen musst. Sag einfach das es ein Versehen war und du nicht genug Geld auf dem Konto hattest, entschuldige dich für die Umstände und dann sollte das ganze auch keine negativen Folgen für dich haben :) Wenn ich dir helfen konnte wäre ich fürs Sternchen dankbar ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

am besten leist du dir bei deinen Freunden oder Familie die 22 Euro und überweist die schnell.
dann wenn der neue Monat wieder anfängt hast du bestimmt wieder neues Geld und kannst denen das Geld zurück geben und als Dankeschön etwas süßes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jetzt habe ich gesehen das ich bei sparkasse kein Geld drauf hatte

Sorry aber das sollte man vor Bestellungen kontrollieren.

So, wie sich die Geschichte für mich liest, hat PP versucht, die fehlenden 22 € per Lastschrift von Deinem Girokonto einzuziehen, was mangels Deckung nicht funktioniert hat.

Demzufolge hättest Du nun Schulden bei PP, welche Du schnellstmöglich ausgleichen solltest.

Das Konto ausgleichen. Im Minus bist du ja schon, wie du schreibst