Kann man auf PayPal mehr ausgeben als das Bankkonto Guthaben hat?

4 Antworten

Nein, man kann nur soviel ausgeben, dass das Guthaben auf dem Bankkonte dafür auch ausreicht.

Beeze111
Fragesteller

Biste dir sicher?

Toastybeef  18.11.2017, 16:42
@Beeze111

Ich ging davon aus, dass du keine Gebühren zahlen willst, die dir PayPal ansonsten in Rechnung stellt.

Wenn dir das aber egal ist, geht es schon.

Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann darfst du PayPal überhaupt nicht nutzen!

mehr Geld ausgeben als das Bankkonto guthaben hat
das geht zunächst, weil PayPal ja nicht sehen kann, wie viel Geld auf deinem Bankkonto ist. Aber dann folgen heftige Gebühren, dein Account wird eingeschränkt und PayPal wird eine Kreditkarte von dir fordern.
Wenn sich dann noch herausstellt dass du minderjährig bist und dir mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Account erschummelt hast, dann folgen weitere Konsequenzen…

Nach max. zwei vergeblichen Abbuchungsversuchen, für die jedes Mals zusätzliche Bearbeitungsgebühren berrechnet werden, geht der Ärger richtig los: Paypal beautragt ein Inkassounternehmen.

Die von dieser Firma angerechneten Kosten möchtest Du gar nicht erst wissen.

Paypal hast zwar eine lux. Bankenlizenz, ist jedoch kein Kreditinstitut.

ja das funktioniert, aber paypal wird immer wieder versuchen es ab zu buchen und dir jedesmal eine RLS-Gebuehr berechnen

Beeze111
Fragesteller

Okay, wie lange versucht PayPal das bis man da ne Verwarnung kriegt?

MarkusMiel  18.11.2017, 16:43
@Beeze111

du bekommst sofort eine Mahnung sobald eine RLS erfolgt, das heisst ja nicht dass die sache vom tisch ist. Die schreiben dir wann die naechste Abbuchung geschehen wird und dass dein konto gedeckt sein soll. das passiert sicherlich nur 2 mal und dann wird es selbst Paypal zu bloed und dann wird das an ein Inkassounternehmen gegeben

MarkusMiel  18.11.2017, 17:00
@MarkusMiel

ich muss aber auch dazu sagen dass ich mir damals ein flixbusticket so gekauft habe und dass seitdem flixbus keine paypalzahlung von mir akzeptiert. also ueberleg dir was du machst