Komischer Käufer bei Ebay Kleinanzeigen

So komisch schreibt sie - (kaufen, eBay, Kleinanzeigen)

8 Antworten

ich würde es bleiben lassen.

man hat hier schonmal soviel von gelesen, dass das geld dann nicht ankam oder so,

sobald du die sendungs id gesendet hast vom paket, würde

wohl der kontakt abbrechen.

ich würde nur abholung machen.

oder es auch auf ebay normal versuchen.

mfg

Diese betrüger von der NIgeria Connection sind auch auf ebay direkt tätig.

@scholle1991

Nicht nur da, die tummeln sich überall, auch bei Facebook.

Schon bei dem Text da sollten einem alle Ohren wegfliegen.

"Hoffnung,von ihnen bald zu lesen über ihre Bankverbindung für die Zahlung ist"

Das ist schwachsinniges Deutsch aus dem Google Übersetzer.Ich habe das dort mal testweise reinkopiert,und was herauskommt:

"Hope to read from them soon about their bank account details for payment is"

DAS ist kein richtiger englischer Satz,weshalb ich stark davon ausgehe,dass diese Person woanders im Ausland ist,denn wenn man schon dort ist,warum kein Englisch?

Trau dem nicht über den Weg.Der kann dich jetzt oder später übers Ohr hauen,indem er einfach die Überweisung fälscht.

Auch bekannt unter "Nigeria Connection" = Betrug!

aber der will doch aufs normale Konto überweisen und nicht auf ein Paypal-Konto. Natürlich - Versand erst nach Geldeingang.

ich würde es nicht machen ich würde nur nach deutschland versenden und dan nur per nachnachme kostet zwar bisschen mehr aber da kannst du sicher sein das du dein geld bekommst

das aber auch nicht bei ebay kleinanzeigen.

ebay kleinanzeigen am besten nur wie vorgesehen direkte abholung.

Auf keinen Fall!!! Mit diesen Daten kann er mit deinem Konto einkaufen.. Mach das über paypal.. das ist die sicherste Variante und es kann zu 100% nichts passieren

es kann zu 100% nichts passieren

Großer Irrtum...!

@kluetje

Ich würde sogar sagen: Giga-Irrtum. :D

Denn als Privatverkäufer PayPal anzubieten ist fast wie das Geld zu verbrennen. fies grins

@Eichbaum1963

Jap genau die selbe schei*e Passiert mit Paypal auch da bekommste dann ne gefälschte Paypal mail und weil die leute einfach alles glauben versenden sie auch ohne erstmal ins Paypal konto zu schauen ob da Geld drauf ist. Also wenn ich ne mail von Paypal bekomme schaue ich erstmal auf mein PP Konto ob das Geld da ist den es ist immer da bei Anfängern die Paypal erst kurz verwenden da ist es dann als vorgemerktes guthaben drauf. Naja ich biete auch Paypal bei ebay ( Direkt ebay ) an und konnte noch nicht meckern hatte bis jetzt nur ehrliche leute.

Ich brauch dazu auch dringend eure hilfe. Bei ebay hatte ich den laptop verkauft sofortkauf. Der Käufer so wie hier aus london hat nicht direkt über ebay sondern so das geld über paypal überwiesen. Da stehen jetzt 650Euro drauf 200 für versandkosten .zoll versicherung usw. Das geld ist ja da..was soll ich jetzt tun? Ebenso soll ich es nach nigeria schicken.. ich bin Nicht dämlich deswegen hab ich sofort gegoogelt. Am besten einfach erst mal nichts machen oder? Die werden ja das geld zurück buchen..aber von meinem konto können die ja jetzt kein geld holen oder