Amazon, IBAN, BIC, Hilfe?!

4 Antworten

Das ist aber komisch... Habe auch gerade was bestellt und auch die Bestellbestätigung bekommen, dass mein Artikel am 28.02. ankommt. Aber da stand nix von BIC und IBAN. Find ich auch komisch, da man ja anhand von BLZ und Kontonr. die IBAN selbst herausfinden kann... Aber vielleicht mal bei "Mein Konto" und dann "Zahlungsarten" nachschauen/anklicken?

Und in der eMail ist kein Link oder so drin, auf den Du klicken könntest?

Der einzige Link in der Mail ist http://www.amazon.de/

Eine Anleitung, wie ich die Zahlungsart ändern soll, war zwar auch dabei, allerdings kann ich da auch wieder nur BLZ und Kontonummer angeben oder per Kreditkarte zahlen, die ich allerdings nicht habe.

@Snackpack

Dann würde ich den Amazon Support kontaktieren. Ein Anruf und die Sache sollte geklärt sein.

@Phreeya

Die nette Dame vom Support meinte, dass die Bestellung über den Maximalbetrag von Bankeinzügen gehen würde.

Interessant zu erfahren, dass es sowas gibt. :D

Hab die Bestellung jetzt einfach in mehrere Teile gesplittet, werden dann wohl drei Lieferungen werden.

Trotzdem danke. :D

hi, du wirst über kurz oder lang deine kontoangaben bei amazon korrigieren müssen, denn der aufschub der verpflichtenden iban-bic-zahlung hat sich nur bis zum sommer verschoben.

deine kontodaten bzw. bic und iban kannst du selbst unter z.b. unter google bei "iban bic rechner" deine bisherigne kontodaten eingibst - und du erhälst deine korrekte iban und bic nummer, welche du auf jedem konto (sei es amazon, ebay, und was auch immer) gleich änderst!

damit sind zukünftige probleme ausgeschlossen!

Die Frage war nicht, woher ich IBAN und BIC bekomme, beides steht schon seit Jahren auf meiner Karte und auf sämtlichen Kontoauszügen.

Vielmehr wollte ich wissen, wo ich die Daten bei Amazon eintragen kann.

Problem ist aber schon gelöst, dank dem Amazon Support. :)

@Snackpack

und genau das - wo du das eingeben musst, habe ich ja auch in meiner antwort erläutert - aber schön dass es nun funkioniert

woher bekommen, war nur ein hinweis für "nichtwissende" und wissende, die nichts damit anzufangen wissen :-)

@macgun

Bei Amazon gibt es (noch) keine Eingabefelder für IBAN und BIC.

@Snackpack

du gibst doch nicht jedesmal deine bankdaten ein - die sind ja in deinem profil hinterlegt/gespeichert ... und genau in deinem profil musst du deine bankverbindung (daten) ändern ... das wird auch der kundendienst gesagt haben

IBAN ergibt sich aus bisheriger Kontonummer + BLZ und sowas sollte Amazon selber berechnen können. Zumal IBAN nun doch noch etwas längere Übergangszeit hat und somit nicht zwingend nötig ist. .

Was IBAN und BIC sind weiß ich. In der Mail steht auch, dass es ihnen eben nicht möglich war, diese beiden Zahlen zu berechnen.

Wo muss ich das denn jetzt eingeben?!

Du zahlst also per Überweisung? Dann schreibe eine einfach Überweisung mit dem Betrag an Amazon...verstehe ich das richtig? Also Vorkasse? Ich würde nix angeben, so dass die sich an deinem Konto bedienen können...zu viele Risiken...

Eigentlich zahl ich per Bankeinzug, was die da plötzlich mit IBAN und BIC wollen versteh ich auch nicht. Eine Überweisung hab ich an Amazon jedenfalls noch nie geschrieben ...

@Snackpack

Das heißt nur dass die das aktuelle Verfahren verwenden wollen, weil sämtliches Transfere umgestellt wurden, auf IBAN, seit 1 Februar rum...