Bei Überweisung 3 Zahlen vergessen IBAN?

5 Antworten

Wenn du da was vergessen hast, dann kann die Überweisung nicht ausgeführt werden! Ich hab auch schon mal nie Zahl vergessen oder vertauscht... dann kommt ne Meldung, dass die Überweisung nicht ausgeführt werden kann weil die IBAN ungültig ist.

Die Überweisung ist fehlerhaft und sollte durch die Bank nicht ausgeführt werden / Fehlermeldung

Wenn Ziffern fehlen, ist die IBAN ungültig und die Überweisung kann nicht ausgeführt werden.

lass die überweisung sofort zurückbuchen und Überweis neu

Hallo, ich habe ein ähnliches problem ;) Ich wollte geld überweisen nach polen von der konto von meine mama und jetzt habe ich festgestellt das ich eine 0 vergessen habe! Ich habe den bic und alles andere aber richtig eingegeben! Ich habe auf iban.de kontrolliert ob die iban gültigkeit besitzt und es wird mir angezeigt iban ist falsch! Als ich am montag die bank angerufen habe hieß es das geld sei schon von mein konto runter! Kann es sein das sie das geld abgebucht haben? Aber wenn es den iban nicht gibt wie wollen sie denn dann das geld an diese iban anweisen? Das müsste doch normalerweise wieder auf mein konto zur verfügung stehen oder?