Hi ist die Zahlung sicher oder betrug?

7 Antworten

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Was ist, wenn der Käufer in Echtzeit mit PayPal zahlt? Wäre es dann seriös?

@GrandVoyager

Der wird erstens nicht zahlen und zweitens ist PayPal für einen Verkäufer das Dümmste, was er anbieten kann.

@NoName08154711

Ich kaufe nur bei Verkäufer, die PayPal anbieten und sehe diese Vorsicht häufig durch Bewertungen bei TrustedShops und Trustpilot bestätigt, insbesondere bei den Käufern, die ohne PayPal zahlten. Bei Privatverkäufer ohne PayPal sind die teilweise sehr guten Angebote toft tagelang online, ohne Käufer zu finden.

@GrandVoyager

Schön für Dich.

Und was hat das mit dem Problem des Fragestellers zu tun?

@NoName08154711

Dass er bessere Verkauschancen bei seriösen Käufern hat.

@GrandVoyager

Du hast aber schon gelesen, was ich oben geschrieben habe?

Der wird erstens nicht zahlen und zweitens ist PayPal für einen Verkäufer das Dümmste, was er anbieten kann.

Und ich bezweifle, dass Du jemals die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hast, sonst würdest Du nämlich einem Verkäufer niemals zu PayPal raten.

@NoName08154711

Ich habe doch MEINE Ansicht zu den Erfolgschancen und zur Betrugspräventation geschrieben - übrigens aus eigener schlechter Erfahrungen. Ausserdem würde ich als Käufer oder Verkäufer online niemals meine Kontodaten preisgeben. Das schreibe ich in erster Linie im Interesse des FS.

ebay kleinanzeigen englischer Kontakt mit versand nach gb. Alte Masche und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Betrug.

Bestimmt wurde nichtmal der Preis verhandelt ;)

Normalerweise bekommst du dann eine Fake Mail mit Info das Geld sei unterwegs und blablabla. Kontakt einstellen, User melden.

Mach es auf keinen Fall. Das ist nicht seriös und eine bekannte Betrugsmasche. Niemals an einen gerade erst erstellten Account verkaufen, wenn das nicht mit persönlicher Abholung und Barzahlung ist.

Ich bin selbst schon drauf reingefallen. Nie wieder.

Das ist Betrug. Google mal nach NIgeria Connection.

Der Käufer sagt, dass er überwiesen hat. Dann bekommst Du von der angeblichen Bank eine email, dass Dir das Geld gutgeschrieben hast, wenn Du die Sendungsnummer angibst.

Das wird natürlich nicht passieren und Du hast Geld und Ware los. Keine Bank interessiert es, ob die Ware abgesandt wurde oder nicht. Von der Bank wird eine Überweisung ausgeführt, fertig.

Mach es nicht, da steckt immer Betrug dahinter. Verkauf in Deutschland gegen Abholung.