PayPal. Wo ist der Verwendungszweck?

7 Antworten

Den Verwendungszweck kannst Du Dir frei überlegen, "Einzahlung" z. B.

Es ist nur wichtig, dass Du die Überweisung von dem Bankkonto machst, was auch bei Deinem PayPal-Konto hinterlegt ist.

Schreib halt "Kontoaufladung" rein.

Du könntest auch "Guten Morgen" reinschreiben oder nur Punkte machen, das interessiert überhaupt nicht.

Alles klar. Danke für die schnelle antwort :)

Du benötigst keinen Verwendungszweck. PayPal arbeitet mit virtuellen IBANs die direkt in das eigene PayPal-Konto verweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paypal nennt den Verwendungszweck Transaktionscode, er wird dir mit den anderen Informationen zur Überweisung angezeigt.

Du kannst aber auch ohne Angabe des Codes überweisen, solange die Überweisung von dem Konto erfolgt, das mit dem Paypal-Account verknüpft ist. Das dauert dann allerdings etwas länger.

Da steht "eigentlich Verwendungszweck" bei, früher war das "Referenz-Nummer." Möglicherweise ist das bei dir noch so.

Ist eine ewig lange Zeichenkette aus Buchstaben und Zahlen.

Irgendwo unter deinen Angaben in der Frage.