Muss ich BIC und Kunden-Referenznummer eintragen?

4 Antworten

Reich aus. Warum benutzt du kein OnlineBanking? Geht auch viel schneller!

Nein, BIC muss nur bei der Zahlung an ein europäisches, ausländisches Konto eingegeben werden.
In welches Land soll die Zahlung erfolgen? Und über welchen Betrag schreibst Du?

Ich hoffe du kennst den Verkäufer persönlich.

Wenn nicht, ist es leichtsinnig über ebay-Kleinanzeigen per Übweisung zu kaufen und darauf zu hoffen, dass die Ware geliefert wird.

Kind, warum klickst du das immer weg?

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym. Deshalb gilt Abholung und Barzahlung.

Du musst bei der Überweisung nur die IBAN, den Namen des Empfängers, den Betrag und bei Verwendungszweck deinen Ebaynick und die Referenznummer eintragen. Auich wenn der Nick vom Verkäufer nicht als Verwendungszweck angefordert wird, gebe ich ihn immer an, damit es für den VK leichter wird, die Zahlungen den entsprechenden Verkäufen zuzuordnen. Ist ja auch ein Vorteil für mich, da der ganze Ablauf so schneller vonstattengeht.

Hallo LifeHelper,

hast du denn irgendwo den BIC und die Kundenreferenznummer stehen?

Grüße Sabine020409

sabine020409  15.05.2016, 09:17

Das reicht nicht unbedingt aus ich  arbeite nämlich auf einer Bank