Kann man Küchengeräte auf dem Balkon lagern?

4 Antworten

Es kann durch Temperaturschwankungen Kondenswasser entstehen. Das ist für Elektrogeräte eher schlecht. Vor Inbetriebnahme musst du unbedingt das Gerät erst wieder auf Zimmertemperatur haben. Das kann ja mal ein Stündchen dauern. Aber die Verbindungen können korrodieren. Ich würde das nicht machen. Dann würde ich mir lieber überlegen, was brauche ich von diesen Dingen überhaupt. ZB Popkornmaschine... kann man erst mal wegsortieren.

Elektro würd ich nicht raus stellen. Auch wenns verpackt ist, es wird feucht und rostet oder die Elektrik nimmt Schaden.

Kannst du was unterm Bett lagern? es gibt extra so flache Rollkisten ...

Oder ist noch Platz im Kleiderschrank?

Popocornmaschine braucht man niicht unbedingt, das geht auch im Topf. Vertick die und kauf Boxen von dem Geld.

Besser nicht. Du kannst aber bei Ikea große Plastikboxen kaufen und darin nicht benötigtes Geschirr lagern. Das sollte dann wohl regelmäßig mal reingeholt und gewaschen werden. Elektrogeräte möglichst nicht draußen lagern. Eventuell überlegen, ob es sich lohnt, alle Geräte durch eine Küchenmaschine zu ersetzen, die dann rührt, knetet, entsaftet und schreddert (Gemüse zerkleinert).

Überlegen, ob du Toaster und Popcornmaschine wirklich brauchst oder auch, ob du sie woanders unterbringen kannst (unten im Wäscheschrank etc.), weil du sie nur selten nutzt. Notfalls könnte man Popcorn in der Pfanne rösten und Toast in der Grillpfanne toasten.

Fahr zu Ikea und kauf dir ein Regal

Linuel
Fragesteller

Tolle Antwort, wenn ichs könnte würde ichs tun. Aber 0 Platz!