Kann man gekündigt werden wenn die Mietwohnung nicht angemeldet ist?

4 Antworten

Ein Mieter kann gekündigt werden wenn er die mietvertraglichen Vereinbarungen grob verletzt und die Vertragsverletzung(en)  den Vermieter zur Kündigung berechtigen.

Wo soll denn die Mietwohnung angemeldet worden sein?

Grundsätzlich hat eine Nichtanmeldung eines Mieters beim Einwohnermeldeamt oder die Nichtversteuerung der Mieteinnahmen keinen Einfluß auf einen bestehenden Mietvertrag.

häh??

wenn der vermieter das nicht versteuert?

nein

wenn die wohnung gegen behördliche auflagen verstößt, schon

mgeorgie64
Fragesteller

Altes Haus wurde angeblich nicht angemeldet....

mgeorgie64
Fragesteller

Wohne fast 30 Jahre dort habe mich damals auch angemeldet. Jetzt ist das Haus verkauft worden und ein Mieter schwärzt den neuen Besitzer überall unter anderem beim Bauamt an Deshalb meine Frage

Eine Mietwohnung musst Du als Mieter nicht anmelden.