Kann man einen Geldautomaten besitzen?

5 Antworten

Hahaha!

Ja natürlich kannst du Geldautomaten besitzen und auch betreiben. Aber wenn du sie erfolgreich betreiben willst musst du sie auch befüllen.

:):):):)

Und wo krieg ich so ein Teil her :D

@vierfarbeimer

Korrekt es gibt viele Firmen die gebrauchte anbieten. Im Keller steht einer bei mir der nimmt neben Scheine auch Kleingeld an. Hab Ich Umfunktioniert als große Spardose ,nettes Gimmick :-)

einen Automat kaufen kann man sicher.

Auch manche Kassen wie bei Aral, haben die Funktion, Geld auszuspucken.

Schwieriger wird es, Verträge mit den Kartenfirmen zu bekommen, also Maestro, V.Pay. ViSA, Mastercard, American Express.

Das dürfte als Privatperson unmöglich sein, ich hab für eine GmbH so einen Vertrag nur für Zahlungen auf der Webseite abgeschlossen, da muss man nicht nur kreditwürdigsein, sondern auch 100 Fragen zur Organisation des Geschäfts beantworten: Sicherheit, Datenschutz, verwendete Software und Hardware ... muss jede Kneipe machen, die so ein Kartenterminal betreibt. Aber sowas ist Gewerbe, und daher ist die Firma mit HRG Eintrag, Steuernummer zwingend vorgeschrieben.

Sobald du einen Automaten, von wo auch immer, mitnimmst, bist du Besitzer. Das macht dich zwar noch nicht zum Eigentümer, aber das war ja auch nicht die Frage.

Kannst du natürlich machen.

Auch wenn du einen Automat hättest, wie willst du was verdienen?