Sparkasse „die Funktion steht zurzeit nicht zur Verfügung“?

2 Antworten

Das kann alles mögliche sein.

Kaputte Karte, Gesperrte Funktion, keine Deckung (da das Geld evtl. noch nicht gebucht ist), oder andere interne Regelungen. Frag einfach die Bank

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einige Banken sind dazu übergegangen, nur noch Mindestbeträge von 50€ abheben zu lassen, vielleicht gehört Deine dazu?

Die entsprechenden Fehlermeldungen am Automaten sind sehr unspezifisch. Ich hatte das im Frühjahr auch und dachte schon, meine Karte sei kaputt.

Wow, das war ja eine schnelle Antwort :D
Aber dann frage ich mich noch weswegen ich keine Überweisungen tätigen kann.

@QuerDenkenxD

Das stimmt, das mit den Überweisungen ergibt keinen Sinn. Am besten morgen direkt bei der Bank nachfragen. Konntest Du mit der Karte bezahlen? Dann weißt Du zumindest, dass sie nicht kaputt ist.

Vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem und deine Antwort hat mir viel weiter geholfen :-)) Es lag am Mindestbetrag, dass ich bei der Sparkasse kein Geld abheben konnte und dieselbe Fehlermeldung kam.