Geldautomat Geld eingezahlt automat ging auf störung

7 Antworten

Du hast da glaube ich einiges durcheinander gebracht.

Die IT kann nichts sehen, das stimmt. Das heißt, dass du dich an die jeweilige Filiale wenden musst, da nur diese die Buchungsbeträge mit der im Automaten befindlichen Geldsumme abgleicht. Sollte dort eine Abweichung vorkommen, wird der Einzahler ermittelt.

Das wird allerdings nicht täglich gemacht, da dies mit einem recht hohen Aufwand verbunden ist, währenddessen der Automat außer Betrieb gesetzt werden muss. Von daher denke ich mal, dass du dein Geld spätestens im Laufe der nächsten Woche wieder auf deinem Konto gutgeschrieben bekommst.

Wenn du dir unsicher bist, geh am besten Freitag noch einmal zur Bank und lass es dir in Ruhe erklären. Ich bin mir sicher, dass der Angestellte gemeint hat, dass er da "im Moment" nichts machen kann.

Nein zum ersten mal habe ich am geldautomat eingezahlt . in drei schritten einbezahlt den ersten geldbündel hat er mir Quittiert. dann habe ich den zweiten geldbündel eingezahlt das geld hat er eingezogen das habe ich gehört.dann hat er den schlitz wieder geöffnet dann habe ich wieder geld eingelegt dann ging der automat auf störung zweitlimit überschritten.Ist dann auf störung.Montag zur bank die meinten das geld wird gutgeschrieben.jetzt fehlen mir 600 euro.die können da nichts machen.

Das Geld steckte doch in einem Umschlag, oder nicht ? Und egal wie viele Umschläge im Automaten waren, man kann sicherlich deine Angaben nach verfolgen. Das würde ich so nicht stehen lassen, jedenfalls.

Die können ja wohl sehen, wie viel Geld im Automaten ist. Wenn da 600€ mehr drin ist als drin sein sollte und alle anderen Abrechnungen stimmen und du die letzte warst, die ihre Karte eingeschoben hat, können die das schon. Zur Not: Anwalt. Den Fall gewinnst du.

Interessanter Fall. Zumal meine Bank mich auch immer bedrängt am Automaten einzuzahlen.
Ich meine, es muss doch festzustellen sein, ob der Automat in Störung gegangen ist.
Hast Du denn schon öfter am Automaten eingezahlt?