Geld am Geldautomaten in der Bank gefunden!

11 Antworten

Du gehst nie wieder im Leben zu einer Filiale dieser Bank ?? Soweit mir bekannt, werden solche Fälle immer früher oder später gelöst. Du kannst immer noch zur Bank gehen, dort sagen, was passiert ist und Rückzahlung anbieten oder auch zur Polizei. Ich würde dir allerdings empfehlen, dich direkt an die Bank zu wenden. Du bist nicht der Einzige, dem sowas passiert ist!

Ich bin Mitarbeiter bei einer Bank. Laut Bankrecht gehört ihnen das Geld nicht (Schuldig der Annahme von Fremdgeld). Sie hätten es freiwillig am nächsten Werktag (die volle Summe) abgeben müssen, ansonsten ist es Diebstahl.

gut dass sie mitarbeiter sind, also dass es strafbar ist weiß ich auch, aber rückgabe is nicht möglich weil meine andern kollegen ihren anteil schon verprasst haben. wird die bank sowas wie ein phantombild machen? ich meine ich bin ja zu sehen, aber meine karte war nich im automaten. und ich war alleine in der bank.

@schattendalf

Wenn Du das schon weißt, solltest Du auch VOR dem Annehmen des Gelds das entsprechend bei der Öffnungszeit der Bank oder bei der nächsten Polizeiwache abgeben.

Eben warst Du als Gruppe drin und hast dann das Geld nicht angenommen. Jetzt warst Du allein in der Bank.

Welchen RAT suchst DU? - Du siehst es auch nicht ein.

Es ist der Bank egal, wie viele Leute es waren, aber im Zweifel musst Du dann halt aus eigener Tasche das Geld aufstocken.

@crazyrat

lol habe niemals gesagt das ich als gruppe drin war und welchen rat ich suche erkennst DU immer noch nicht? die frage jetzt mal in groß für dich:KANN ICH ANGEZEIGT WERDEN EINFACH SO AUS HEITEREM HIMMEL? DENN ICH HABE MEINE KONTOKARTE NICHT IN DEN AUTOMATEN GESTECKT, ICH BIN NUR AUF DEM VIDEO. WIRD MAN FÜR 100€ DIE POLIZEI ALARMIEREN UND ÜBERALL PHANTOMBILDER AUFHÄNGEN ODER WIE?

@schattendalf

Man man man, der Bankkunde geht zur Bank oder gleich zur Polizei, die schaut sich das Video an und zeigt es den Bankangestellten, rein zufällig arbeitet Dein früherer Nachbar seit dem 1.10. bei genau dieser Bank (oder ist gerade als Urlaubsvertretung in den Herbstferien da) und - schwupps - schon hat man Dich erkannt! Fehlt Dir selbst für so ein einfaches Szenario die Phantasie?

@ErsterSchnee

ehrlich gesagt ja, danke für deine antwort, aber eine klitze kleine frage dazu hab ich trotzdem noch. gibt es noch eine weitere möglichkeit wie die mich dran kriegen können? denn ich bin hier frisch hingezogen und viele kennen mich hier nicht^^, damit meine ich, kann ich noch irgendwie anders erwischt werden oder muss jemand sich echt das video angucken und mich identifizieren? denn außer paar freunde kennt mich da keiner, ein mitarbeiter bei der bank polizei oder so erst recht nicht.

@schattendalf

Ja, kannst Du. Schon allein dadurch, dass Deine Kumpels wohl auch nicht die Allerhellsten sind und großartig mit dem "gefundenen" Geld angeben werden. Und Du weißt ja auch nicht, wer hier alles mitliest und Dich kennt. Und allein die Tatsache, dass Du neu zugezogen bist, ändert doch nichts an der Tatsache, dass Leute aus Deiner Vergangenheit bei der Bank oder der Polizei arbeiten können.

@ErsterSchnee

ganz im ernst man, zieh leine

@schattendalf

Also gut - wenn Du schon so darum bettelst:

NEIN, selbstverständlich kannst Du nicht angezeigt werden und es wird Dich auch niemals jemand erkennen! Der Bankkunde wird selbstredend stillschweigend auf sein Geld verzichten und Deine Kumpels werden Dir aus Dankbarkeit für Deine Großzügigkeit, mit ihnen zu teilen, die Füße küssen!

@schattendalf

Es ist ja kein Banküberfall! Die Bank wir sich nicht die Mühe machen, und Nachforschungen betreiben (auch aus Kostengründen). Der Kunde, der das Geld in dem Geldfach liegen gelassen hat, ist auch selber Schuld! Nur auf Aufforderung von dem Kunden wird dieser Fall der Polizei übermittelt, die dann das Überwachungsvideo kontrollieren werden. Seitens der Bank werden keine rechtliche Schritte eingeleitet. Sie müssen jedoch damit rechnen, dass wenn der Kunde sein Geld zurückhaben möchte, dass wenn Sie von der Polizei ermittelt werden, ihm die volle Summe abgeben müssen. Es werden keine Phantombilder in der Bank aufgehängt. Schließlich sind es ja auch 100 Euro und nicht 10000Euro.

Bin etwas enttäuscht hier mensch..... jeder weiß dass es strafbar ist das geld mitzunehmen. das muss mir nicht tausendmal gesagt werden, AUF MEINE FRAGE WURDE ABER IMMER NOCH NICHT GEANTWORTET.ist es möglich dass ich jetzt ne anzeige kriege ohne nochmal bei der bank hinzugehen und durch zufall erkannt zu werden? ich wurde ja nur auf den videos gesehen. glaub nich das die ne liste mit bildern von jedem kunden haben und dann mich anzeigen oder?

Ja, es ist möglich.

@ErsterSchnee

kannst du mir erläutern wie die das machen?

@schattendalf

Was bringt Dir dieses Wissen? Du solltest eher zusehen, dass Du die Kohle wieder zu der Bank hinschaffst! Und zwar bevor die Bank und wohlmöglich die Polizei in Aktion treten...

@ErsterSchnee

weil ich nicht die möglichkeit hab die kohle zurückzubringen, weil wir das geld aufgeteilt haben und meine beiden kollegen ihr antail schon verprasst haben und die beiden nie im leben das geld zurückbringen würden. jetzt habe ich 2 optionen. 60€ aus meiner eigenen tasche zu zahlen die ich nicht habe oder im internet irgendwelche leute zu fragen ob ich angezeigt werden kann. und anstatt eine antwort zu kriegen auf meine frage kriege ich antowrten auf etwas was ich schon weiß oder einfach nur ein stumpfes ja wie von dir was mir auch nicht weiterhilft weil ich dir nich einfach so des weiteren galuben kann

@schattendalf

Das schöne ist ja, dass es vollkommen egal ist, was und wem Du glaubst! Das ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass sie Dich kriegen können - und die Anzeige wird schon noch kommen! Der Kunde muss ja nur Anzeige gegen Unbekannt erstatten - den Rest erledigt die Polizei.

Und wenn Du das Geld nicht hast, könntest Du Dich ja trotzdem melden und das dann in Raten zurückzahlen.

@ErsterSchnee

booom und die frage wurde wieder nich beantwortet. 10 punkte für dich.

@schattendalf

oder im internet irgendwelche leute zu fragen ob ich angezeigt werden kann

Das war Deine Frage, richtig?

und die Anzeige wird schon noch kommen!

Und das war die Antwort - die Du schon in allen möglichen Varianten jetzt gehört hast.

@ErsterSchnee

das is total aus dem kontext gerissen alter. die frage war ganz anders aber weißt du was? geh mal hier weg man du kommentierst echt jeden scheiß und immer gleich, du willst mir garnicht eine antwort geben sondern einfach nur probieren mich runterzumachen

@schattendalf

Weißt Du was, Alte? Du willst gar keine richtige Antwort hören sondern nur beruhigt werden, dass Dir nichts passieren kann und Du mit dieser Sache durchkommst.

Und momentan bist einzig und allein Du dabei, die anderen runterzumachen.

@ErsterSchnee

jop dann guck dir mal an wie ich auf welche antworten geantwortet habe und lese bitte mal alles durch was du geschrieben hast und zu guter letzt , zieh leine

Das Problem kann man sehr gut erkennen. Spätestens wenn der Abholer, der das Geld vergessen hat, Anzeige erstattet. Und dann wird es wohl zu einer Erkennung beim nächsten Automaten-Besuch führen. Und auch deine Kartendaten werden dann zur Ermittlung von Dir genutzt.

Dann würde dein Bild als Suchbild auch an den Banken in der Umgebung und deiner Bank vorgelegt, sowie bei der Polizei.

Das Geld hätte in der Bank (notfalls in der Zentrale) oder beim Fundbüro abgegeben werden müssen. So ist es ein Diebstahl und Du bist dann wohl der Haupttäter.

Da DU dann auch keine Einsicht zeigst, da Du es wieder machen würdest, wäre das evtl. strafverschärfend anzusehen.

Wenn Du erkannt wirst (was Du vermutlich wirst, weil da Kameras hingen), musst Du das Geld auf alle Fälle zurückzahlen. Dann kannst Du nur hoffen, dass Deine Kumpels dann ebenso großzügig sind udn sich daran beteiligen.

Wie hier schon gesagt wurde - Fundunterschlagung ist strafbar.

er kapiert es eh' nicht, oder er will es nicht kapieren :(

@sandra01

und du kapiertst nich das ich kapiere was du meinst aber du selber nich kapierst dass du nich kapierst was ich mein. KAPIERT?

@schattendalf

oops.....kapier ich nich >-< XD

@sandra01

alter ^^ so viel zeit hier rein gesteckt und immernoch keine hilfe , nur dieser ErsterSchnee typ der nich merkt wie überflüssig er ist.