Kann man ein KIND anzeigen wegen Bedrohung im Internet?

9 Antworten

Du kannst ein Kind anzeigen. Es ist zwar noch nicht strafmündig und wird nicht bestraft, aber das Jugendamt wird sich dafür interessieren und die Eltern werden informiert. Sie haften eventuell auch für aufgetretene Schäden. Es gibt zwar keine Strafe für das Kind, aber viel Ärger für die Eltern und damit auch für das Kind. Bei schwerwiegenden Straftaten kommt ein Kind auch in die Kinder- und Jugendpsychiatrie zur Untersuchung oder wird aus der Familie genommen und kommt in eine therapeutische Einrichtung. Auch Kinder dürfen nicht alles und bekommen Folgen von Handlungen zu spüren. .

Bei sowas sollte man sich an die Eltern des Kindes wenden (sofern man sie kennt) ,denn wenn das Kind noch keine 14 ist wird leider meistens gar nichts passieren.

du kannst jeden Menschen anzeigen, die Frage ist ob es dann weiter verfolgt wird. In diesem Fall kommt es auf das Alter des Kindes an und auf die Details dessen was vorgefallen ist. Deshalb ist es schwierig eine eindeutige Antwort zu geben.

Du kannst ein Kind anzeigen, ja, da es aber unter 14 ist, ist es nicht strafmündig und wird somit nicht für die Tat bestraft.

Anzeigen kannst du, wen du willst. Unter 14 - kein Erfolg.

Der Rest klingt ziemlich wirr - warum sollte jemand jemandem sein
Passwort geben, und natürlich kann nicht irgendjemand irgendjemanden
auf irgendeiner Plattform sperren lassen.