Drohung per eBay, Strafbar?

7 Antworten

Klar... Vermutlich blufft er nur. Aber ausschließen, dass das wirklich seine Waffen sind, kann man nicht.

Du müsstest halt nur mit der Möglichkeit rechnen, dass er dich ebenso anzeigt wegen Beleidigung.

zMeto
Fragesteller

Ja es sind definitiv seine Waffen, erkenne seine Wohnung wieder.

Die Anzeige nehme ich gerne hin. Soll er schauen wie er in der Situation damit durchkommt

Bomberos911  15.12.2017, 19:23
@zMeto

Dann viel Spaß... wenn die Polizei das entsprechend ernst nimmt, wird sie vermutlich ein SEK mobilisieren und dort mal guten Tag sagen.

es gibt immer wieder gestörte Menschen, mit denen sich nicht gut verhandeln läßt. Eine Anzeige bestärkt möglicherweise den Willen, die eigene Drohung auch in die Tat umzusetzen. Daher, strafbar ? ja. Anzeige sinnvoll ? ist eine andere Sache.

Eine Bedrohung stellt immer einen Straftatbestand dar. Druck dir diesen Wisch aus und geh damit zur Polizei

Würde ihn bei ebay melden und diesbezüglich auch Anzeige erstatten. Ich hoffe du hast die Konversation mit dieser Person noch. Das würde ich alles ausdrucken und zur Polizei mitnehmen. Ich glaube kaum, dass sowas der Richtlinie von ebay entspricht.

Viel Erfolg.

Schade um die Zeit! Das wird wegen mangelndem, öffentlichen Interesse nicht verfolgt und auf den Privatklageweg verwiesen.