Ex beste Freundin will mich wegen Rufmord anzeigen?

5 Antworten

Was soll eine für dich Anzeige kosten? Du meinst wohl eher eine Strafe oder so? Dafür müsstest du erst einmal verurteilt werden, und bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Wieso gehst du auf Mails oder Kurztweets so emotional ein, die jemand selbst voller Ärger geschrieben hat? Das schaukelt sich doch hoch.

Du warst das nicht und fertig. Allerdings solltest du dir vielleicht Gedanken um deine Ausstrahlung anderen gegenüber machen und die Schuld vielleicht nicht nur bei denen suchen. Schließlich haben sie irgendwelche Gründe, neben dieser einen Plattform, dass sie dich verdächtigen.

Es wird keine Anzeige geben. Schon gar nicht von einem Kumpel der angeblich Betroffenen. Der kann das nämlich gar nicht zur Anzeige bringen,weil es sich bei "Übler Nachrede" oder "Verleumdung" um ein Antragsdelikt handelt und den Strafantrag kann nur der Betroffene stellen, und bei Minderjährigen nur dessen Eltern.

Und keine Staatsanwaltschaft der Welt interessiert sich für eueren Kindergartenscheizz.

Nein, musst du nicht. Solange du dir keinen Anwalt nimmst, musst du überhaupt keinerlei Kosten befürchten.

Vor allem aber: das ist Kinderkram, denn sie kann es nicht beweisen - und deswegen wird da, selbst wenn sie Anzeige erstatten sollte - was sie kaum tun wird - das sind in aller Regel leere Drohungen, nichts passieren.

Du hast erstmal nichts zu befürchten.

Irgendein Kumpel kann hier keine Anzeige machen, weil er nicht der Geschädigte ist. Das könnte maximal die Exfreundin selber.

Wenn du nichts gemacht hast gibt es auch keine Beweise.

Seitdem hört sie nicht damit auf, zu behaupten, dass ich auf Instagram und Co angeblich Fake Accounts machen würde um sie zu stalken und so einen Mist. Auf Tellonym hat sie ein paar fiese Tells bekommen und weil ich sie auf dieser Plattform geblockt habe, soll ich das gewesen sein.

Damit macht sie sich erstmal selber der üblem nachrede schuldig und sollte vielleicht erstmal selber vor der eigenen Türe kehren.

Ein Kumpel von ihr hat mich angeschrieben und mir gedroht, mich wegen Rufmord anzuzeigen,

Geht ihr alle in die erste Klasse Grundschule?

Lasse dich doch nicht veräppeln, zudem kann dieser Kumpel dir g a r n i ch t s, denn wenn schon eine Anzeige, dass müsste das deine Ex-Freundin selber machen, aber nicht ein anderer.

Warum ignorierst du solchen dummen Sachen nicht einfach?

Je mehr zu dagegen wetterst, dest mehr gibst du denen weiteres Futter, gegen dich zu hetzen.

Also falls Rufmord, dann muss schon was gewaltiges passieren.

Wie man an deinem Fall wieder sieht, bringen soziale Netzwerke nur Ärger, anstatt dass sie einem nützen.

Solchen Kinderkram braucht doch kein Mensch und wenn man nicht überall dabei ist, dann hat man weniger Probleme.

Ex-Freundin erzählt nurnoch Lügen rum, was kann ich tun?

Moin....

Vor etwa einem Monat hat meine Freundin schluss gemacht. Der Grund war vollkommen absurd und überspitzt dargestellt. Aber das ist ihr Charakter gewesen. Lügen und nur schlimme Dinge noch schlimmer darstellen damit sie gut darsteht. Weshalb alle ihre Freunde am Ende dachten ich wär der schlechte Mensch obwohl ich sogut wie alles für sie getan habe...Egal.

Jetzt nachdem sie schon den nächsten makka hat, mit dem sie auch in unserer beziehung zum Ende hin auch irgendwie bei mir fremdgegangen ist, erzählt sie allen rum, ich würde nur S** wollen und würde alle anlügen. Ich hätte bei ihr und meiner Freundin davor überall Nacktfotos bekommen (was mal nebenbei einfach 0 stimmt), und ich wär ja in Jeder beziehung Fremd gegangen( Auch totaler quatsch). Offensichtlich erreicht sie eine hohe Reichweite, denn jetzt wo ich erst über sie einigermaßen hinweg bin und neue Leute kennen lernen mag, scheinen alle schon sowas gehört zu haben und keiner will mit mir Kontakt. sogar vereinzelt alte "Freunde".... Ich habe nie was getan und habe nen schlechte Ruf. Durch sie.

Das ist Rufmord. Aber inwiefern kann ich dagegen was Unternehmen? Diese Art von Rufmord kann man nicht zur Anzeige bringen richtig? Jemand eine andere Idee was ich tun kann? Wenn ich sowas zur Anzeige bringen könnte würde ich das sogar machen. Koste es was es wolle....Ich bin total Fertig mit allem...

Danke für alle Tipps und Hilfen...

Gruß Freec

...zur Frage

Anzeige wegen Rufmord in einem Livestream?

Hallo, 2 Kollegen, die ich auf der Plattform Twitch kennengelernt habe & ich, waren ca. ein Jahr bei einem Livestreamer regelmäßig im Stream. Ich wurde irgendwann von dem Streamer seiner Freundin angeschrieben, jedoch wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie seine Freundin ist. Irgendwann hat sie mir dann alles gesagt und mir ebenfalls noch erzählt das der Streamer verheiratet ist und sich deswegen nicht öffentlich zu ihr bekennen kann. Sie hat mir Screenshots geschickt von WhatsApp Verläufen, wie er mit ihr umgeht, sie sagte mir auch, das er seine Ehefrau schon geschlagen hätte. Ich habe mich dann von dem Streamer distanziert, aber niemandem etwas gesagt. Vor kurzem schrieben mich diese 2 Kollegen an, dass sie jetzt ebenfalls von dieser (Ex)-Freundin die Story erzählt bekommen haben. Den einen hat die Story mitgenommen, wie mich damals auch, weil wir uns so in ihm getäuscht hatten. Auf der anderen Seite waren wir aber auch wütend alle 3 wütend und wollten das es alle wissen, was er für ein Mensch ist. Einer der beiden hat mir dann eine Sprachnachricht geschickt, von seiner Freundin, in der sie Weint und erzählt das er sie gewürgt hätte, also der Streamer. Wir sind dann in dem Stream gegangen und haben ihn zuerst getrollt (völlig harmlos), als er dann aber anfing meine beiden Kollegen öffentlich in seinem stream zu demütigen (er wusste wohl das wir die troller sind), haben wir dann eben auch ausgepackt mit unserem Wissen über ihn. Wir haben es dort in den Chat geschrieben, er hat natürlich alles abgestritten und die Streams mittlerweile gelöscht. Jetzt habe ich gestern erfahren das er uns 3 anzeigen will, warum sagte er nicht, aber es kann ja nur wegen "Rufmord" sein. Ich bezweifle das er es wirklich macht, aber wenn doch, kommt er damit überhaupt weit? Zur Info, meinen richtigen Namen weiß er nicht mal. Wie gesagt der Typ ist das allerletzte und hat es eigentlich nicht anders verdient, ich meine eigentlich müssten wir den Kerl anzeigen mit dieser Sprachnachricht, aber zumindest mir ist es mittlerweile egal, was dieser Typ Privat macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?