Anzeige wegen Beleidigung und Drohung in WhatsApp? Täter aus Ausland?

3 Antworten

Geh zur Polizei und sag denen genau das was du hier geschrieben hast

Eine Anzeige ist IMMER möglich. Du könntest mich jederzeit anzeigen, weil ich heute ein blaues T-Shirt getragen habe! Ob die Anzeige dann verfolgt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wegen dem T-Shirt sicher nicht. In Deinem Fall aber ganz sicher, wenn alles so ist, wie Du es beschreibst. Allerdings werden die entsprechenden Behörden den kompletten Hintergrund wissen wollen und müssen. Daß Du diesen hier nicht öffentlich stellst, ist ja klar, aber bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft wirst Du ziemlich die Hosen runterlassen müssen. Das schließt dann auch die Auswertung Deiner kompletten Daten von Handy, Laptop, Tablet, etc. ein.

Timo1234w5
Fragesteller

Der Hintergrund des ganzen ist eigentlich einfach nur, dass eine Person auf meine Bitte aus einer der Gruppen entfernt hat, weil diese Person pornographische Inhalte geteilt hat. Mehr Hintergrund gibt es nicht

Dann geh zur nächsten Polizeiwache und schildere ihnen diesen Fall nochmal.