Drogen Dealer anzeigen ohne genaue Beweise

4 Antworten

Der 12-jährige ist nicht strafmündig. Dennoch bin ich sicher, dass die Polizei dann gerne wissen möchte, woher er die Drogen bezieht, denn irgendjemand muss sie ihm ja besorgt haben. Schätze, das ist keine Drogenbande, die allein aus 12-jährigen besteht.

Du kannst dich natürlich anonym an die Polizei wenden, indem du beispielsweise einen Brief verfasst (natürlich ohne Namen und Adresse etc.) und diesen dann a) per Post an die Polizei schickst (ohne Adresse), ihn bei der Polizei abgibst mit dem Hinweis, du möchtest ihn nur abgeben oder c) du schmeißt ihn in den Postkasten der Polizei.

So ist deine Identität gewahrt.

Weiß nur nicht, ob die Polizei dann darauf eingeht.

PS: wie die Vorredner schon sagten, solltest du aber stichhaltige Beweise haben.

Richtige Beweise musst Du schon haben - und das ist auch gut so.

Andernfalls könnte jeder jeden beschuldigen und ihn so ohne Grund in Schwierigkeiten bringen.

Ein 12 Jähriger dealt mit Sicherheit nicht mit Drogen. Die Leute von denen er es bekommt, würden ihn sowas von abziehen, dass er überhaupt keinen Gewinn machen würde. Und ja du kannst dabei anonym bleiben, nur die Polizisten werden dich sowieso nicht ernst nehmen, weil er erst 12 ist und du keine Beweise hast. Im Gegenteil sie werden dich herzhaft auslachen, wenn du ihnen erzählst, dass da so ein Gerücht herumgeht.

du kannst zwar nicht das Kind aber die Eltern des kindes können drankommen