kann ich jemand mehrfach anzeigen?

9 Antworten

Hallo,

wegen dem Spruch daß Du aufpassen sollst, kannst Du sie leider nicht anzeigen, denn dies ist eine drohung und keine Bedrohung.

Wirst Du bedroht, so würde sie z.B. mit dem Glas vor Dir stehen , daß wäre strafbar.

Man kann soviel drohen wie man will, nur wenn man dies in die Tat umsetzt ist es strafbar.

Du kannst sie jedoch wegen Stalking anzeigen und Deine Eltern können dies ebenfalls machen.

Die briefe von ihr solltest Du bitte aufheben und nicht jedem in die Hände geben, denn je mehr spuren an einem Brief sind, desto schwieriger wäre eine evtl. Spurensuche.

Am besten legst Du diese briefe in Klarsichthüllen, dann kann wenigstens keiner dran rumfullen.

Solltest Du von ihr Anrufe auf dem Anrufbeantworter haben, dann lösche diese nicht, denn dies sind sehr gute Beweise :-D

Es reicht, wenn Du eine Strafanzeige stellst, wobei Du natürlich alle Beweise vorlegst und Zeugen benennst.

In der Anzeige wird alles aufgeführt.

Ja, kannst du. In euerer speziellen Situation würde ich es aber erstmal anders versuchen, vielleicht ein Gespräch zu viert mit einer neutralen Person, z. B. mit jemandem vom Jugendamt oder einer Beratungsstelle. Da dein Freund ein Kind mit ihr hat, sollte dein/euer Ziel nicht sein, seine Ex loszuwerden, sondern ein gutes Verhältnis aufzubauen, unter dem das Kind nicht leiden muss.

Caritas, Pro Familia, Jugendamt helfen euch da sicher weiter. Ansonsten kannst du auch mal googeln, ob es in eurer Nähe Mediatoren gibt (Vermittler bei Streitsituationen), die werden aber wahrscheinlich was kosten.

firefly88
Fragesteller

ich denke auch dass das ne gute idee ist..  aber sie will nicht mit mir sprechen.. alles was mit mir zutun hat will sie nicht akzeptieren...

als ich damals unangekündet mit meinen freund bei ihr aufgetaucht bin hat sie auch total abgeblockt. ich wollt ihr klar machen dass das nicht ewig so weiter gehen kann und dass das lächerlich ist...  aber sie konnt mir nicht mal in die augen schauen und hat mich die ganze zeit "billig" genannt.. zu meinen freund hat sie immer gesagt fals sie mir begegen würde dann würde sie mich auseinander nehmen aber als ich dann vor ihr stand haben ihre knie gezitttert... sie war voll überfordert mit der situation.. und wollt auch nicht auf mein gespräch einegehen..

diese ganzen spielchen gehen jetzt schon übr ein jahr... und ich denke das in dieser fortgeschrittenen situation das gespräch nicht bringt.. da sie ja eh nicht will...

aber danke für die hilfe:)

mehrfach? wenn das fass übergelaufen ist, sammelst alle beweise zusammen und erstattest eine anzeige. das reicht doch

Geh zum Arzt und lass dir ein Attest geben, dass deine Gesundheit durch die ständigen Anrufe und Bedrohungen angegriffen ist. Dann gehst du zur Polizei und zeigst sie schon einmal wegen Körperverletzung an. Was du sonst noch machen kannst, wird dir die Polizei sicherlich raten.

Ich glaube du kannst sie der reihe nach für jeden einzelnen delikt anzeigen. Sprich für nötigung, ruf mord etc. Wie de Lust und Laune hast. Die Frage ist obs davon wirklich besser wird ...

firefly88
Fragesteller

ja das ist ja auch das schlimme... ich weiss nicht obs besser wird.. hab schon alles versucht.

zuerst ignorierte ich alles und nahms mit humor. weils wirklich lächerlich ist.. dan war auch ne zeitlang ruhe aber dann kam immer was schlimmeres... brief nach hause.. mitten in der nacht meine eltern aus dem schlaf reisen... und dann hab ich ihr persönlich gesagt dass sie damit aufhören soll aber sie denkt sich ständig was neues aus und macht weiter....

jetzt bleibt mir wohl nichts anders übrig...

ich hoff sie sieht ein dass ihr ganzes getue lächerlich ist.. und sie sich wie ne eifersüchtige tusse die nicht über ihren ex hinweg kommt dasteht...

danke für die hilfe