Kann man ein Girokonto pausieren/stilllegen lassen?

5 Antworten

Die Gebühren zahlst Du für die Kontoführung ... und die ist nicht davon abhängig wie Du das Konto nützt. Pausieren ist nicht. Entweder Konto schliessen oder weiter zahlen oder wo anders hingehen. Gruss

Geh auf deine Bank und frag dort nach, denn das kann nur deine Bank entscheiden.

Nein.

Du kannst es kündigen und in zwei Jahren ein neues eröffnen. Oder du wechselst zu einer Bank ohne Kontoführungsgebühren.

Nein, das kann man nicht.

Du kannst es kündigen und Dir in zwei Jahren ein neues Konto eröffnen.

Wechsel zu einer Direktbank