Macht ein Girokonto bei der Sparkasse heute noch Sinn?

8 Antworten

Ich bin als jahrelanger Sparkassenkunde in diesem Jahr zu einer Direktbank gewechselt, da ich für die Gebührenerhöhung der Sparkasse kein Verständnis mehr hatte. Wenn du online Banking machst, keine persönliche Hilfe benötigst und kaum Bargeldeinzahlungen hast kann es sich für dich finanziel lohnen zu einer Direktbank zu gehen.

Bei den vielen Direktbanken ist die Kontoführung zur Zeit (noch) kostenlos. Schau dir mal die Angebote von:

  • Ing-Diba
  • 1822 direkt (Tochter der Frankfurter Sparkasse, du kannst die Geldautomaten der Sparkassen nutzen)
  • Comdirect (gehört zur Commerzbank, du kannst deren Automaten nutzen)
  • DAB Bank
  • usw.

an. Achte dabei auf die dazugehörigen Karten, ggf. Mindestgeldeingang, zulässigen Nutzung (privat oder gewerblich), Geldautomaten in deiner Gegend,....

ja, außer du machst eins bei der ing diba, im moment sind dort die gebühren und raten am besten xD

Da täuschst du dich aber. Mittlerweile werden sogar wieder überall Kontogebühren eingeführt oder kräftig erhöht, da die Banken mit  den Zinsen z. Zt. nichts verdienen.

Immer mehr Sparkassen erheben Gebühren.

Du bist doch jung warum machst du kein App Banking / Mobile Banking

Empfehle Dir N26 oder Vivid wobei Vivid besser ist und Du an jedem Geldautomaten im In und Ausland kostenlos Geld abheben kannst.

Würde nichts anderes mehr wollen.

Wenn Du magst schau in meinen Blog da gibt es noch 25 Euro geschenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt ,,SPARKASSE" da kann man wirklich sehr gut sparen. Und alle Arbeitgeber sind auch bei der SPARkasse wenn sie deinen Lohn überweisen dann kommt es paar Tage früher als z.B bei der Postbank. Deshalb gibt es Vorteile