Suche alternative zur Volksbank und Sparkasse ohne Kontoführung.

7 Antworten

Kommt darauf an wie alt du bist und ob du ein bestimmtes Einkommen hast. Kontoführungsgerbühren entfallen bei allen Bank erst ab einer bestimmten Eingangsgrenze oder wenn man Schüler/Azubi ist. Aber Alternativen hast du eigentlich keine wenn du weiterhin kostenfrei an den Automaten abheben willst.

Dann empfehle ich dir eine Direktbank. Das ist eine Online Bank. Es gibt zwar keine Filialen aber dafür kannst du meistens überall kostenlos Geld abheben.

Am besten eine Direktbank z.B. Norisbank, DKB, ING-DIBA oder Comdirect. Ich bin bei der Norisbank und mit der Bank sehr zufrieden.

Mit jeder EC-Karte kann man ab 20 Euro Einkauf an den Kassen von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof kostenlos Geld abheben

.

Über diesen Vergleich findest du einfach ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren:

http://blogto.de/jqB3O

.

Ein Kreditinstitut ist kein Wohltaetigkeitsverein, was du an Kontofuehrungsgebuehren vllt. sparst, zahlst du an anderer Stelle wieder drauf.