Kann man ein digitales Original (Pdf) beglaubigen lassen

2 Antworten

Amtlich beglaubigen heißt ja nur, dass dir bestätigt wird, dass die Kopie mit dem von dir vorgelegten "Original" übereinstimmt. Ob das "Original" echt war, hast du damit noch nicht gezeigt. Könnte also gehen.
Bewribst du dich perEMail? Dann kannst du auch einfach das Pdf (so wie es jetzt ist) im Anhang mitschicken (und das Original ggf nachreichen).

Eher nein. Vorstellbar wäre aber das Pdf ausdrucken und amtlich beglaubigen lassen. Dieses schickst du wiederum als Pdf an den Empfänger mit dem Hinweis Orginal wird nachgeschickt. Das Orginal wiederum per Air-Mail; Luftpost an den Empfänger.